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Golom

Neuvorstellung

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Hi

Ich bin der Volker(Bj 1960) und habe mir letztes Jahr einen Smatrie 451 Cabrio CDI geleistet als Mopedersatz!

Er hatte bis dato 21000km gelaufen und ist Bj.2007.

Habe im Sommer mit meiner Frau unsere Silberhochzeitstour mit dem Smartie nach Tirol und Gardasee gemacht!

Geplant war diese tour eigentlich mit dem Moped aber da meine Frau GHesundheitlich etwas angeschlagen ist sind wir die Alpenpässe mit dem Smartie rauf und runter gerauscht und ich muss sagen wir hatten Sau viel Spaß!

 

8-)

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Hallole und willkommen im Forum!

 

Freut mich, daß Du und Deine Frau mit Eurem Diesel-Wiesel so viel Spaß habt!

Ist zwar noch der schwächere Diesel mit 45 PS, aber auch das reicht zum vorwärts kommen! :)

 

Allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2016 um 18:34 Uhr ]

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Hallo und willkommen bei den smart- Verrückten

 

Wünsche euch weiterhin viel Fahrspaß :-D


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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