Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prions

Hinteres Verdeck rastet nicht von allein ein?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon etwas gesucht, aber nicht so recht das Passende gefunden - daher frage ich Euch hier mal:

 

Das Problem zeigt sich schon, wenn ich das Dach meines 2003er 450er Cabrio komplett öffnen will. Ich fahre also das große, vordere Verdeck ganz nach hinten. Es stoppt wenn es ganz hinten ist. Hier muss ich normalerweise den Verdeckknopf noch einmal drücken, um das hintere Verdeckt zu entriegeln. Wenn ich den Knopf also noch einmal drücke, entriegelt das hintere Verdeck auch, verriegelt aber gleich wieder!? Wenn ich etwas per Hand nachdrucke, bekomme ich das hintere Verdeck entriegelt und kann es ganz nach hinten klappen.

 

Wenn ich das hintere Verdeck nun wieder schließen will, muss ich es ja nur anheben und hoch drücken. Beim Kontakt oben, sollte es ja wieder verriegeln. Tut es aber nicht!? Mit dem Hakenschlüssel im Antriebsmotor und ein paar Umdrehungen, geht es dann auch doch.

 

Woran kann das liegen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 07.02.2016 um 18:05 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Faltdachmodus bei laufendem Motor in den Führungen die Transporterseile mit WD 40 einsprühen.

Soft-Touch- Modus antippen u. besonders hinten in die Schlössen sprühen wenn das Verdeck nach hinten fährt.Ein paar mal vor u. zurück.Dann entriegeln,Schlösser auch seitlich einsprühen. Unten ablegen u. verriegeln lassen.

Wiederholen u. andocken.

Sollte jetzt gehen.

 

Viel Spass beim basteln, Micke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, da muss ich nachfragen.

 

Vorab aber schon mal vielen, herzlichen Dank für die offenbar sehr fundierte Antwort.

 

Zu den Fragen:

1) Im Faltdachmodus heißt, wenn er ganz offen ist, oder nur das Hauptdach ganz hinten ist?

 

2) Warum muss der Motor laufen (mehr Kraft)?

 

3) Welche Führung der Transportseile meint Du?

 

4) Der Soft-Touch-Modus ist doch der Knopf der Schaltung (Automatik), oder? Was hat der mit dem Dach zu tun?

 

5) Welche hinteren Schlösser meinst Du?

 

6) Und wie „auch seitliche“?

 

Beste Grüße und noch mal vielen Dank.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 08.02.2016 um 21:57 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.