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schrauber1980

BRABUS 450 CABRIO

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Nach langem überlegen fällt es mir sehr schwer mich von meinem treuen Begleiter zu trennen,aber es muß sein:

 

Brabus 450 Cabrio(kein Umbau) in silber aus 2004 mit 194 000km

Ich habe ihn damals mit 100 000km gekauft und der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk ohne einen tropfen Ölverbrauch.

Die letzten 2 Jahre wurde er nur noch auf Saisonkennzeichen im Sommer als Zweitwagen genutzt.

Habe die letzten Monate einiges erneuert:

Stoßdämpfer,Abgaskrümmer,Radlager,Traggelenke vorne,Ladeluftkühler,Thermostat,Ventildeckeldichtung,Zündkerzen,Reifen alles noch keine 8000km alt.

Zudem wurde alle 7500km ein Ölwechsel gemacht.

Ich bin sehr pflegebewusst was meine Autos angeht,dementsprechend ist er wirklich in schönem Zustand.

Natürlich hat ein 12 Jahre altes Auto auch Mängel:

-Das hintere Stück des innenraumteppichs über der Motorklappe wurde raus geschnitten und durch eine Kunststoffwanne ersetzt.

-Er hat seit letztem Sommer Ladedruckschwankungen,eventuell Turbolader,da sonst eigentlich alles getauscht wurde.

-Kupplung denke ich ist auch bald fällig,sehr ruppig beim Anfahren und bei halbgas beim Gangwechsel am schleifen,bei Volllast alles ok.

 

Bilder bei Interesse gerne per Email

Preislich denke ich sind 2500 Euro fair in diesem Zustand.Ist aber Verhandelbar.

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Gibts Bilder ?

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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