Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nitram_R

Zündschloß / Schließzylinder wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartschrauber.

 

ich müsste den Schließzylinder meines Zündschlosses wechseln. Obwohl ich schon diverse Fahrzegschlösser in den Händen hatte, erschließt sich mir bei meinem 450er, Baujahr 2005 nicht der Aufbau des Zündschlosses. Wie bekomme ich den Zylinder ausgebaut. Die Forensuche brachte mich nicht wirklich weiter.

Die Links auf die Seite http://www.evilution.co.uk/index.php?id=535 mit den mir bekannten Suchworten waren leider auch nicht zielführend.

 

Besten Dank im Voraus

 

Gruß

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nitram_R am 10.01.2016 um 23:22 Uhr ]


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie man den Schliesszylinder entnehmen kann und in jener Anleitung ist die weitere Demontage des Zündschlosses erklärt.

 

Vorher musst Du natürlich noch das SE Drive Cover entfernen, das sollte aber kein großes Problem sein und wäre auf dieser Seite erklärt!

 

Ich hoffe mal, daß Dir dies weiter hilft.

 

Zündung heisst auf Englisch übrigens Ignition und bei der Eingabe dieses Suchbegriffs bei Evilution wären diese beiden Seiten gleich mal in der Auswahl erschienen!

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

wiedermal bewiesen, dass Du Deinen Nick zu unrecht trägst ;-)

 

Ignition war schon klar, nur hatte ich das zusammen mit key und oder lock versucht, war zu einfach nur ignition zu nutzen. Ich konnte ja nicht ahnen das die Engländer das Schloß in ein Fass packen :o

 

Danke und Gruß vom Niederrhein

Martin


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.