Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigMampf

mein Smart braucht neue Schuhe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
nachden ich jetzt endlich soweit bin, dass ich meinem Smart ein kleines Motortuning verpassen möchte, brauche ich endlich auch ein paar anständige Reifen dazu.
Wie weit gehen denn die Standardreifen mit Gewschwindigkeitsindex "T" ?
Ich suche ein paar optisch schöne 16"-Felgen für meinen kleinen. Wer kann mir sagen wo ich sowas im Zubehörhandel finden kann. Bei ATU haben Sie leider nur 15"-Felgen. Die 16er gibt es nur als 5-Loch mit 120er Lochkranz und nicht als 3-Loch. Oder hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Umbau auf 5-Loch gemacht. Ist das überhaupt möglich?
Wie teuer kommt mich denn so ein Komplettsatz?
Viele Grüße.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dom,

SI (Speed Index) "T" = bis 190km/h

Zum Thema 16Zoll-Felgen solltest Du im Forum schon genug Beträge finden -> Suchfunktion hilft da weiter... :)

Oder Du schaust mal in unsere
smarten Links. Da gibt es etliche Anbieter, die auch 16Zoll-Felgen im Programm haben...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cad3186d553ed2742145bd9e658b60c6_2.jpg
Digi Tec Evo GT Line in 16 Zoll mit VA 195/40/16 und HA 215/35/16 Kostenpunkt 1539€ :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 07.07.2002 um 09:18 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt mich alle nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ich habe einen Satz 16" Alufelgen gesehen, der mir richtig gut gefällt. Der hat allerdings einen 120er 6-Lochkranz. Der Smart hat aber nur 3 Bolzen. Die Felge würde rein theoretisch auf die 3 Bolzen drauf passen. Es blieben aber halt drei Löcher frei. Läßt sich die Felge trotzdem so befestigen, dass es keine Probleme mit dem TÜV und der Sicherheit gibt, oder darf ich da wirklich nur die 3-Lochfelgen draufschrauben?
Mein Problem mit den 3-Lochfelgen ist einfach dass ich keine Finde die mir so richtig gut gefällt oder sie ist gleich richtig, richtig teuer :(
Oder hat einer von Euch einen guten Link zu einem Anbieter speziell für Smartfelgen? Nach möglichkeit wo die Auswahl dann etwas größer ist als nur drei Stück oder so.
Bitte helft mir weiter.
Gruß Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch nie Felgen mit Sechslochanbindung gesehen - gibts Fotos oder Link dazu?

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BigMac äähh.. BigMampf ;-)

Und die Einpreßtiefe spielt auch keine Rolle... Aber das ganze Leben ist ja eh ein Glückspiel...

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einpreßtiefe? was soll das sein? Ich kenne mich damit ja noch nicht aus, das wollte ich ja eigentlich von euch erfahren.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo
habe mal meinen Freund dazu befragt. Der meint, dass die 6-Loch-Felgen nicht Kraftschlüssig- Genug befestigt werden und evtl. brechen könnten, das nimmt kein TÜV ab. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.