Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doberhood

451 Smart Quietschen im kalten Zustand

Empfohlene Beiträge

Smart ist nun im SC. Morgen früh wollen sie eine Diagnose machen und damit soll ich schon mal mit ca 100€ rechnen. *Kotz*

Kulanzantrag wird er auch stellen wenn es der Riemen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am telefon sagten sie mir dass das Lager ausgeschlagen ist und das ca 900 euro kosten soll. Kulanz wurde abgelehnt weil dieses fahrzeug angeblich nicht betroffen sein soll. Ich habe ihn gesagt er soll nochmal einen antrag an den service schicken. Mal gucken was rauskommt. Es sieht schon mal nicht so gut aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2015 um 07:26 Uhr hat Doberhood geschrieben:
Kulanz wurde abgelehnt weil dieses Fahrzeug angeblich nicht betroffen sein soll.

 

Ich lach mich gleich scheckig, das ist mal wieder Kundenverarsche pur! :roll:

 

Du kannst davon ausgehen, daß mhd der letzte Schrott ist und generell alle Fahrzeuge davon betroffen sind!

 

Es ist ja auch nicht nur der Riemen, der Probleme verursacht, sondern die komplette Mechanik ist von diesem Schwachsinn mechanisch überfordert!

Es gibt nicht umsonst mittlerweilen die dritte Version der Bolzen und der Spannvorrichtung dieses Riemens!!!

 

Die Riemen sind nur eine Ausrede und eine Alibifunktion, aber in der Realität werden die Riemen durch die unzureichend dimensioniert Mechanik gekillt, die sind eigentlich gar nicht so schlecht.

 

In einigen Fällen reisst sogar der Steuergehäusedeckel wegen dieses Nonsens auf, weil er einfach überlastet ist, dann wird es richtig teuer!

 

Das mhd ist ein gutes Beispiel dafür, daß man einen gut konstruierten und kerngesunden Motor durch einen solchen Blödsinn total verhunzen kann! :evil:

 

Deshalb wie immer mein Resumee:

Finger weg vom mhd!

Reimt sich sogar! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem SC warst du ?

 

Ps: Da war ich ja ganz gut mit meiner Kalkulation.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 01.12.2015 um 09:45 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rhinstrasse in marzhahn

 

Wenn die keine kulanz geben werd ich es wohl bei der guten freien smart werkstatt machen.

 

Unter welcher nummer kann mann eigentlich persönlich anrufen zwecks kulanz?

Gibt es da eine spezielle abteilung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rhinstraße is murks. Das ein MB Betrieb mit Smart dran! Die haben kein Plan von der Materie.... Wie gesagt wenn SC dann Marienfelde m.m.n. die einzige Smart Vertragswerkstatt die OK ist in Berlin. Klar können die auch nicht zaubern was die Kulanz angeht aber die wissen wenigstens welche Hebel man bewegen muss um eventuell doch Kulanz zu kriegen.

Hab dort 2013 noch 100% Kulanz auf Federn meines 2004er CDI bekommen ohne dort jemals eine Wartung in Auftrag gegeben zu haben.

 

Ansonsten wenn es kein Weg auf Kulanz gibt dann bist du ja schon ganz nah an den Smarten Jungs dran. Die sind keine 500m vom MB Rhinstraße entfernt und immer zu empfehlen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2015 um 10:38 Uhr hat Doberhood geschrieben:

Wenn die keine kulanz geben werd ich es wohl bei der guten freien smart werkstatt machen.


 

Sag mal, hast Du zu viel Geld oder nur keine Eier in der Hose.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.