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fast-smart

Empfehlung Gasfedern für Heckscheibe

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Nach 15 Jahren gingen meine auch nicht mehr ganz so auf also gegen die Stabilus Made In Germany für 25€ getauscht.

 

Wenn doch nur alles beim Auto sich so leicht tauschen ließe :)

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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@fast-smart

schau mal auf der Seite von Stabilus ich mein da hatte ich mal als ich für mx5 dämpfer gesucht hab gab es eine liste mit diversen angaben.

für dich relevant Gesamtlänge, Arbeitsweg(Zylinderlänge) und Kraft.

zu stark würde ich nicht nehmen zu meinen schießt die Heckklappe die entgegen, brauchst mehr kraft zum schließen was Schaniere&Co belastet und wenn du mal einseitig die heckklappe zu machst kann es passieren das sie kantet und Heckscheibe platzt.

 

bei Roadstern wie mx5 nc weiß ich das einige Hersteller von Kofferraumdeckelgepäckträgern verstärkte Dämpfer mit bei legen, da die originale mit Gepäckträgerbelastung sehr schnell tot sind.

 

 

meine Empfehlung wenn es gibt nimm lieber die den Totenpunkt der Heckklappe überwinden können als stärkere, so das auf knopfdruck die Heckklappe ganz von allein öffnet(spart man sich den heckklappengriff;-)

 

tipp: kannst auch über teilenr. suchen, manchmal sind gleiche Dämpfer für als andere Fahrzeuge günstiger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bekr am 28.12.2015 um 01:20 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter 450-3, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Also ich finde den Boxer-Sound des originalen Käfers nun nicht "unerträglich"... Soweit ich die Seiten von "Memminger" studiert habe, sind auch Motore (auch flüssigkeitsgekühlt) mit geregeltem 3-Wege-Kat möglich und nicht unbedingt "unüblich". Und letztens habe ich etwas von den Baja-Käfern gelesen. Da sollen auch schon flüssigkeitsgekühlte Aggregate von Subaru mit Kat und hoher Leistung (und leise) möglich sein, wie schon in der Szene der Strand-Buggys vor Jahrzehnten nicht unüblich (das ganze auf "Memminger"-Standard restauriert mit H-Kennzeichen, vielleicht nicht gaaanz so auffällig.....).   (Und pssst: Die "ersten / flüsterleisen" Lexus (natürlich mit Kat...) kommen allmählich auch in das H-Kennzeichen-Alter).   Auf die Bemerkung: Na klar. Alfa und Jaguar (jedenfalls vor der Ford-Ära) bin ich auch voll dabei. Hatte mal einen Alfa Romeo Alfetta GTV 2,0 in dunkelblau in den 80er Jahren. Habe den nur im Sommerhalbjahr gefahren, stand sonst in einer trockenen Garage, trotzdem ist der ziemlich schnell an allen möglichen und unmöglichen Stellen dahingerostet. Ich bin zwar diesbezüglich auch leidensfähig, aber.......   Was ist denn mit (sorry für den Ausdruck) ....."Winterschlampen" (wenn Smarts dann doch irgendwann ausfallen, verunfallen und/oder "verbraucht" sind / die "Asiaten" dann ?) ?     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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