Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haferpops

Cabrio Verdeck entriegelt nicht 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen smart 450 CDI Bj 2003 gekauft zum

basteln :-D .

 

- Ich habe das Verdeck geöffnet und hinten

eingerastet, nur entriegeln will es nicht zum wieder

schließen.

Nur der Motor summt und die Grauen Haken

schnappen mal zu mal auf, und das Heck bewegt sich 2 cm hoch und dann nach einer Weile runter

wenn ich hinten mal Rütteln tu.

 

weiß jemand einen Tip ?

 

evtl. ein Link zur Funktionsweise, da ich im Netz nichts passendes finden konnte, um mich tiefer ein

zu arbeiten wär auch nicht schlecht.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hafermops,

 

wenn sich das "Heck" (Verdeck??) 2 cm nach oben bewegt hat, ist das Verdeck eigentlich entriegelt, du musst es dann anheben und oben an den Holmen andocken, von dort aus kann man es dann mit dem Schalter elektrisch zu fahren.

 

Mit der Zeit werden die Gasdruckdämpfer am Verdeck schwächer und es kann sein, dass das Verdeck nicht mehr von allein entriegelt. Bei mir (BJ2001) muss ich von Hand etwas nachhelfen (nach oben drücken) wenn ich die Taste zum entriegeln betätige.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LI,

 

vielen dank für den Tip, ich musste zwar etwas rütteln

aber es hat dann doch geklappt, jetzt muss ich auf

jeden Fall mal diese Dämpfer ersetzen.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe doch schon mehrfach betont, daß die Innenbeleuchtung massegesteuert ist, d.h. 12 Volt liegen über eine Sicherung dauerhaft an und eine zweite Leitung führt zum Steuergerät. Im Ruhezustand ist der Treiberbaustein dieser Leitung hochohmig und die Leuchte deshalb aus. Was misst man dann auf dieser Leitung? Genau, die 12 Volt, die über die Glühbirne dauerhaft anliegen. In Deinem Fall würde ich deshalb drauf tippen, daß eine der Leitungen, auf denen Du die 12 Volt misst, die Zuleitung Dauerplus ist und die zweite ist die Leitung die gegen Masse durchgeschaltet wird, damit die Innenbeleuchtung dann aufleuchten kann. Solange diese Durchschaltung aber nicht erfolgt, misst Du auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt. Du kannst ja mal beide Leuchtmittel aus den Lampen entfernen und dann noch einmal auf den drei Pins des Steckers messen. Ich denke mal, dann dürfte nur noch auf einem Pin, nämlich auf dem Dauerplus 12 Volt messbar sein. Und wenn Du dann die Sicherung der Innenbeleuchtung entfernst, dann dürfte nirgends mehr 12 Volt messbar sein. Deine Verständnisproblematik resultiert aus der Massesteuerung dieser Lampen. Es wird nicht die 12 Volt Leitung geschaltet, sondern die Masse! Und wenn die Lampe nicht eingeschaltet wird, wird auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt gemessen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.765
    • Beiträge insgesamt
      1.607.594
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.