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stolli

2012 CDI macht "Traktorengeräusche"

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hallo zusammen,

gestern mache mein cdi geräusche als liefe er nur auf 2 zylindern. ich machte ihn aus und startete kurz drauf noch einmal. das gleich problem wieder. also machte ich ihn aus und ging zum mototrraum um alle stecker nach zu drücken, bzw zusammen zu drücken. ich dachte, dass evtl etwas lose sein könnte. kurz darauf startete er ganz normal. kennt das problem jemand? ich weiß nicht ob es jetzt dran lag, dass ich die stecker zusammen drückte oder es einfach so wieder funktionierte. es wäre nämlich schade, wenn ich liegen bleiben würde :( vielleicht hat ja jemand das problem schon mal gehabt und kann mir weiter helfen. danke und gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Ja, alles staub trocken.

 

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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er war auch erst vor 2 wochen zur inspektion. natürlich im sc. mit denen war ich seit 4 smarts immer zu frieden. also seit dem jahre 2000.

 

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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