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emil

450 Türgriff geht immer schwerer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche eine Tipp:

 

Bei unserem 99er Pure geht der äußere Türgriff zum öffnen der Fahrertür immer schwerer. Was kann man da tun?

 

Danke und Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Den Türgriff demontieren, aushängen und dann siehst Du gleich, ob die Schwergängigkeit von dem Bowdenzug kommt, der vom Griff zum Schloss führt oder on es das Schloss selbst ist, das schwergängig ist!

Wie es unter dem Türgriff aussieht und wie man ihn demontiert, wäre auf dieser Seite zu sehen! :)

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Hallo Joe,

so wie bei FQ101 habe ich schon mal nachgeschmotzt - half nichts.

 

Wollte am letzten WE smartbasteln - ging leider nicht. Mal sehen ob ich morgen dazu komme.

Dann veruche ich die ahnungslose Version.

 

Danke und Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Den "vollen Service" werde ich demnächst auch machen, einfach weil ich das Türpanel zum folieren sowieso demontieren will. Sollte kein grosser Akt sein, hier ein Video dazu:

 

Vorsichtshalber schmiere ich bei jedem Service mit FluidFilm nach, dann sollte es nie soweit kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe924 am 06.11.2015 um 10:09 Uhr ]

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https links funktionieren hier leider nicht, nur http!

Wenn Du https Seiten verlinken willst, beginnst Du am besten mit www. :)

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2015 um 09:52 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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