Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_Z

Getriebekabelbaum isolierung überprüfen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe nen 450er second generation 700cc mit klima und man hat mir letzten Service geschrieben das der Getriebe Kabelbaum am abschrabbeln ist ( ;-) ) Man wollte mir aber nicht zeigen wo das wäre. Ich würde das gerne selber überprüfen und repaieren. Sicherlich besser als irgendwann nen neuen Baum reinbauen zu lassen.

 

Leider sind viele Bilder nicht mehr verfügbar zu dem Thema: Hat mir jemand die Info wo ich genau schauen soll und kann?

 

Aktuell habe ich noch Baumwollgewebeband welches ich vorerst zum Isolieren verwenden wollte. Eignet sich so was? Ist bis 110° hitzebeständig und sollte dem Durchscheuern erst mal was entgegensetzen.

 

 

Danke,

 

Michael


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Smart CDI liegt der Kabelbaum nicht dort, wo er immer durchscheuert, sondern ist anders verlegt. Weiter innen am Getriebe und nicht an der Plastik-Kante. Ich nehme an, daß den früher schonmal jemand verlegt hat. Das heißt, Du kannst den vermutlich auch anders verlegen, und dann tritt das Problem nicht mehr auf.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich am besten dran? Wo finde ich besagtes Plastik? Leider sind, wie schon erwähnt, die Bilder nicht mehr verfügbar. Auf Evilution habe ich leider nichts in der Richtung gefunden. ggf. waren auch meine Suchskills nicht stark genug.

 

Ich habe mir vor paar Monaten paar Böcke bestellt gehabt weil ich noch 2-3 roststellen behandeln wurde. Geht das oder ist eine Hebebühne hier sinnvoller? (8€ die Stunde)

-----------------

Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Kabelbaum der vom Kupplungsaktuator weg führt. Dieser geht an der Plastikluftzufuhr für den Ladeluftkühler vorbei.

Geht einfach am Kabelbaum von unten betrachtet (also direkt vom Aktuator weg) ein Stückchen nach oben, dann hast du die Scheuerstelle.

Wenn noch kein Metall rausschaut, einfach mit besagtem Band umwickeln und gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 05.11.2015 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.