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jan060971

Klima smart 450 ohne funktion

Empfohlene Beiträge

nach erneuerung der defekter klimaleitung und

des klimakondensator ...

alle o-ringe erneuert...

drucktest am klimagerät bestanden...

befüllt mit 620g 134r...

180ml kompressoröl...

immer noch ohne funktion

:-x

am klimaknopf leuchten alle 2lampen...

relais macht klack...

lüfter läuft auch...

aber nix mit kalt... :evil:

ich versenk die karre :cry:

bitte um hilfe was man noch checken könnte

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Quote:

Am 11.10.2015 um 10:56 Uhr hat jan060971 geschrieben:
am klimaknopf leuchten alle 2lampen...
relais macht klack...

Wird auch die Magnetkupplung am Klimakompressor angesteuert?

Zu messen am besten am dazugehörigen Schalter in der Klimaleitung nahe dem Kompressor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 11:58 Uhr ]

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danke für deine hilfe.. :-D

es war der goldene tip... :lol:

irgendein schlauwi hat das kabel vom druckschalter zum magnetkupplung getrennt... :o

wahrscheinlich absichtlich damit der kompressor nicht trockenläuft...

hatte die kiste nähmlich mit kaputten klimakondensator gekauft...

und noch ein fehler kam dazu..

der keilriemen vom kompressor rutschte durch.. :(

flix den riemen gespannt und was soll ich sagen..

es kommt schnee aus der lüftung... :lol:

tausend dank.. ;-)

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Na also, und wieder ist ein Problem gelöst! :)

 

Ich traute es mich ja kaum zu schreiben, aber dann ist es ja gut, daß ich es gepostet habe! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2015 um 19:49 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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