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Salve23

2 Dichtungen bei Ölfilter CDI

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Hallo Jungs, nur eine kurze Frage. Ich habe 2 CDI's. Einer von 2003 und einer vom 2009 und wollte jetzt dort Ölwechsel machen. Hab mir dafür die Filter von Hengst geholt. Dort sind zwei O-Ringe drin. Der grosse ist mir schon klar. Aber wofür ist der kleine Ring? Vielleicht hat ja einer von Euch die Antwort.... Lieben Dank !

 

 


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Du brauchst nur einen. Der Filter ist auch in anderen Autos verbaut wo ggf ein anderer oder beide Ringe benötigt werden.

 

 


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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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