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Salve23

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  1. Da hast du Recht, Reinigung wäre bestimmt eine Alternative. Bin auch nicht der Freund vom nur "tauschen". Aber hier nervt mich die ganze Angelegenheit langsam, dann nehm ich lieber ein neues, was ja wirklich im Verhältnis nicht die Welt kostet. Und das mit Mercedes ist mir gerad erst eingefallen. Wir haben 2 von den kleinen Dingern und beide vor nicht langer Zeit ersetzt. Ich musste erst nachschauen was im April 2018 in der Werkstatt bei welchem Auto getauscht wurde.
  2. :) Ich glaub bis zu den smarten Jungs komm ich nicht mehr. Der qualmt so doll und fährt so langsam, dass die mich wahrscheinlich versuchen würden zu löschen auf dem Weg dahin :) Aber ich werd mir die Empfehlung merken
  3. Berlin-Mahlsdorf Der Mensch gestern in der Werkstatt hat mir nach erster wirklich kurzer Sichtprüfung so überzeugend gesagt, dass es der verstopfte DPF ist, dass mir das total plausibel vorkam. Ich hatte mir vorhin schon mal ein neues AGR bestellt, wobei ich eigentlich ein neues von Mercedes in 04/2018 bekommen hab. Vielleicht sollte ich zu meinem Mercedes Partner hier in Hoppegarten fahren? Die sind super nett. Ich würde mich ja freuen, wenn es nicht der DPF ist, das Ding zu ersetzen steht ja in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert
  4. Das wäre schonmal ein Lichtblick, wenn es vielleicht nicht der DPF wäre...
  5. Interessant ist auch, dass bei kalten Motor alles super ist. Beschleunigung normal usw. Aber sobald er warm wird, dann qualmts, aber nicht aus dem Auspuff. Wenn man dann allerdings stärker Gas gibt, dann rußt es schwarz aus dem Auspuff. Deswegen dachte ich, dass der DPF zu ist und er irgendwo anders rausdrückt
  6. Danke schon mal für die Antwort. Kühlwasser überprüf ich mal. AGR Ventil hab ich mir gerad ein neues bestellt, dass mach ich auch mal neu. 1. Kann die Regeneration jede Werkstatt anstossen? Oder muss ich damit zu Smart? 2. Hast du eine Empfehlung für die Reinigungschemie? Ich kenn nur die Tankzusätze. 3. MKL ist nicht an, Fehlerspeicher hab ich deswegen noch nicht ausgelesen
  7. Liebe Gemeinde, bei meinem Smart 451 Coupe 54PS scheint der Partikelfilter voll zu sein. Er qualmt wie verrückt und hat keine Leistung mehr. Ein Neuteil kostet günstige 1924€, also habe ich bei einem Spezialisten für DPF Reinigung angefragt. Der hat mir mit grossen Bedauern mitgeteilt, dass es bei allen Autos geht, nur nicht beim Smart, da es alles in diesem einem Bauteil ist :( Was kann man denn jetzt noch machen? Alle Alternativ DPFs bei ebay usw. sehen sehr seltsam aus und haben auch kein Prüfzeichen. Ich kann ja nicht der erste sein mit diesem Problem und bei einem Auto, was 4000€ wert hat, noch 2000€ für nen Auspuff zu investieren tut sehr weh :( Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Salve23 am 23.07.2019 um 11:47 Uhr ]
  8. Hier geht's nicht um die warme Luft, sondern dass der Motor warm ist. Mein zweiter Smart hat jetzt 240tkm und ich bin der Meinung, dass der Warmstart mit der Webasto auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Den Lüfter für die warme Luft ist ja dann schnell installiert... Aber die wichtigste Frage ist eben: Funktioniert das überhaupt im Smart und wo wird das Teil bestenfalls verbaut?
  9. Hallo Smart Schrauber, wir haben 2 Smarts, einen mit Standheizung und einen ohne. Da wir über Nacht auf dem Grundstück parken und am Tage in der Firma in der Tiefgarage, habe ich mir mal diese elektrische Standheizung angeschaut. Standheizung AMAZON Ist ja eigentlich ein Durchlauferhitzer. Hat denn jemand von Euch schon dieses Teil verbaut? Wo wäre denn der günstigste Einbauort? Hab hier im Forum gelesen, dass es beim Smart wegen der Schlauchlänge nicht gehen soll (vorn Kühler, hinten Motor), kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Vielen Dank für eure Tipps, ist vielleicht eine Alternative zu einer 1300€ teuren Webasto....
  10. Hallo Jungs, nur eine kurze Frage. Ich habe 2 CDI's. Einer von 2003 und einer vom 2009 und wollte jetzt dort Ölwechsel machen. Hab mir dafür die Filter von Hengst geholt. Dort sind zwei O-Ringe drin. Der grosse ist mir schon klar. Aber wofür ist der kleine Ring? Vielleicht hat ja einer von Euch die Antwort.... Lieben Dank !
  11. Jup, wir haben hier in der Firma auch gerade gerätselt... und das wäre wohl die wahrscheinlichste Erklärung. Zwar nicht locker, aber korrodiert. Dadurch gibt es einen Ausfall beim starten des Anlassers.... Ich werd das mal mit Polfett behandeln und vielleicht ist es das ja... Naja EMP hat einfach besser geklungen :)
  12. Hallo Gemeinde :) ich bin heut früh in meinen Smart gestiegen. Die Standheizung lief schon. Wollte den Zündschlüssel umdrehen und auf einmal geht alles aus... Kein Radio mehr, nicht mal die Anzeigen im Tacho.... Total tot. Wie ein EMP Angriff :( Ich saß da erst mal eine Minute und war ein bisschen ratlos. Es war 05:15 und noch dunkel... aber was solls, ich dachte vielleicht die Batterie, fahre aber selten Kurzstrecke und die Batterie ist noch nicht alt. Also fang ich an die Verkleidung im Fussraum raus zu reissen und auf einmal geht alles wieder an. Innenbeleuchtung, Tacho usw... Das Radio war zurückgesetzt, aber sonst alles i.O.. Ich konnte ganz normal starten, kein orgeln des Anlassers oder so... Hat irgendjemand eine Idee? Beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag. Es gibt ja keine Sicherung, die durch eine Spannungspitze vielleicht gekommen ist, die sich dann nach 3min wieder selbst repariert... Ach ja... Ich hab nen Smart Cabrio CDI BJ 2003, mit 200.000km, erste Kupplung, erster Turbo, erstes Getriebe, coole kleine Nähmaschine, perfekt für die Stadt
  13. Es scheint wohl so, dass es auch die Spurstangenköpfe nicht einzel gibt. aber es kann doch nicht sein, dass man jedesmal wenn die Dinger durch sind, die komplette Lenkung wechselt. Wie kann ich den als "Laie" erkennen, ob die Spurstangenköpfe hin sind?
  14. An der Vorderachse poltert es seit einer Weile und die Werkstatt hat mir gesagt, dass: Zuganschlag, Domlager und eben die Spurstange gewechselt werden soll. Die Spustange soll ausgechlagen sein. Kann ich das selbst prüfen?
  15. Danke, ist eigentlich unglaublich! Typisch Smart, den ganzen Rest, der noch in Ordnung ist, muss man dann wegwerfen, von den Kosten mal ganz abgesehen... 285 Euro für eine Spurstange :(
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