Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reuselkopp

ABS Leuchte brennt, gibt es an der VA auch ABS Ringe?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen 450ziger CDI und im Moment möchte er mich ein wenig ärgern. Nach einem knackenden Geräusch morgens beim losfahren brannte die ABS Lampe. Nach nochmaligem Start war dann alles wie gewohnt ruhig und die ABS-Lampe leuchtet nicht. Nun passiert manchmal Tage gar nichts und manchmal fängt sie wieder an zu leuchten. Beim Fahren merkt man davon aber nichts. Fährt ganz normal. Nach Suche im Forum habe ich die ABS Ringe an der HA kontrolliert, aber da ist alles in bester Ordnung. Gibt es an der VA auch welche und wie komme ich da dran ohne die Bremsscheiben zu demontieren? Könnte das sporadische Leuchten der Lampe auch noch andere Ursachen haben?

 

Danke und viele Grüße

Reuselkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart Freunde    Ich habe einen Smart 451, beim Smart hatte sich die Druckplatte gelöst, der Wagen lief immer noch hatte aber natürlich erhebliche Geräusche im Stand. Also haben wir die Kupplung ersetzt inkl. neuer Führung, Ausrücklager und Gabel alles Original Sachs. Als er zusammengebaut wurde lief zwar aber man konnte nicht fahren. wir haben es probiert anzulernen mit Autel, Gutmann und Original Tester.  leider nichts. habe einen Occasion Aktuator geholt, mit dem es leider auch nicht funktionierte. Danach habe ich den Wagen in die Mercedes Geschleppt, die das selbe probiert haben einfach mit kosten für 450.-. Dann sagten Sie mir Sie haben die Spannung und alles Kontrolliert Sie würden als nächstes den Aktuator ersetzen. Da ich denn neuen Sachs Aktuator für einen drittel des Preises erhalte, holte ich den Wagen wieder. Mit dem Neuen Aktuator das Selbe Problem. Danach noch ein Occasion Getriebe Steuergerät probiert, zwar konnte ich da einige Durchgänge anlernen aber war zuletzt dennoch nicht erfolgreich. Achja und das Getriebe hatte ich auch nochmals ausgebaut im falle eines Montage Fehlers, war leider alles korrekt verbaut.   Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.614
    • Beiträge insgesamt
      1.621.696
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.