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reuselkopp

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  1. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Hallo, die Freude hat nicht lange angehalten. Heute fing er wieder an unruhig im Leerlauf zu laufen. Könnte eventuell auch ein verdreckter Kraftstofffilter dafür verantwortlich sein? Da der Smart nur sehr wenig (nur Kurzstrecke) gefahren wird wurde der Filter das letzte mal vor ca. 9 Jahren gewechselt. Seitdem ist der Wagen aber erst rund 10Tkm gefahren. Sollte ich hier vielleicht mal einen neuen einbauen? Ich meine irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass der Dieselfilter eigentlich nicht gewechselt werden muss. Gruß Reuselkopp
  2. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Hallo Outliner, ein Auslesen ist im Moment auch nicht erforderlich. Mal schauen, wie lange die Reinigungskur anhält. Welche Systemreiniger bevorzugst du, bzw. kannst du welche empfehlen? Gruß Reuselkopp
  3. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Hallo, ausgelsen wurde der Fehlerspeicher noch nicht. Dafür müsste ich leider in irgendeine Werkstatt die das kann. Mein VCDS funktioniert leider am Smart nicht, da die Kugel leider zu alt für normales OBD ist. Gestern habe ich dann noch ein Döschen Diesel Systemreiniger in den Tank gekippt und bin ein wenig rumgefahren. Der Motor läuft jetzt besser und läuft im Leerlauf auch nicht mehr unruhig. Die Symptome sind gänzlich verschwunden. Naja warten wir mal die nächste Tankung ab, wie es dann ist. Mit dem Additiv im Tank laufen die Diesel ja immer schön ruhig. Gruß Reuselkopp
  4. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Moin, Moin Zusammen, eben gerade die Rücklaufmengen bestimmt und folgende Werte habe ich bei 4 Min. Leerlauf gemessen: Injektor 1: 17,5-18,0 mL Injektor 2: 22,5 mL Injektor 3: 20,5-21,0 mL Für mich sieht das so aus als wäre Injektor 1 auffällig niedfrig im Vergleich zu den beiden anderen. Oder ist die Abweichung innerhalb aller Injektoren noch als normal anzusehen?? Gruß Reuselkopp
  5. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Hallo Zusammen, heute den OT Sensor getauscht. Was für eine Schinderei, da ich alles (Mischerventil, Ladeluftkühler, Lüfter) ausbauen musste um an die Schraube gescheit heranzukommen. Aber leider hat es am OT-Sensor nicht gelegen. Der unrunde Leerlauf ist immer noch da, nach ca. 2 Min. Leerlauf fängt er damit an. Morgen versuche ich mein Glück mit den Dichtungswechsel im Druckregelventil. Gruß Reuselkopp
  6. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    An den OT Sensor habe ich auch schon gedacht. AGR ist schon seit 10 Jahren sauber und verschlossen.
  7. reuselkopp

    CDI unrunder Leerlauf

    Hallo Zusammen, nachdem meine 17 Jahre alte Kugel wieder TÜV bekommen hat habe ich folgendes Phänomen. Der Leerlauf ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand unrund. Nicht immer, aber ab und zu fängt er damit an. Man hat des Gefühl er stirbt fast ab und dann dreht er wieder auf normale Leerlaufdrehzahl hoch. Fahren tut die Kugel normal, ich habe auch keinen weiß oder schwarzrauch. Was kann da defekt sein? Ich werde als erstes mal die Dichtungen im Druckregelventil tauschen und die Injektoren (Rücklaufmenge) testen. Sonst noch Ideen? Gruß Reuselkopp
  8. @rmkeizer, das entscheide ich, wenn ich Bilder vom Auspuff gesehen habe. @Domoll was meinst du mit "werde". Bekommst du einen DPF und wann wirst du einen Guten haben?
  9. Hallo Zusammen, ich suche einen noch gut erhaltenen Auspuff für einen Smart 450 CDI. Was zum Teil in der Bucht bzw. in den Kleinanzeigen angeboten wird ist meist Schrott, oder viel zu teuer. Viele Grüße Reuselkopp
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 450ziger CDI. Schon länger ging während der Fahrt die ABS Lampe sporadisch an, um dann irgendwann während der Fahrt wieder auszugehen. Ab und zu hatte der Smart dann auch geruckt oder er nahm das Gas für einige Sekunden nicht an um dann danach wieder von alleine voll durchzustarten. Hierbei leuchtet dann immer die ABS Lampe. Daraufhin habe ich die ABS Ringe kobtrolliert aber es war nichts auffälliges daran zu sehen. Alle vier Ringe sind nicht gebrochen oder dergleichen. Vorgestern gab es dann eine Höllenfahrt bei der der Kleine überhaupt keine Gas mehr angenommen hat und man nur noch max. 30 km/h fahren konnte. Nach jedem Neustart ging es dann an paar Meter gut und dann fing es wieder von neuem an. Heute war ich in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren insgesammt 7 Fehler abgelegt. 6 im Motorsteuergerät und 1 im ABS Steuergerät. Folgende Fehler waren abgelegt Motorsteuerung: P1401 Abgasrückführung Regelkreis P2522 Motor Steurgerät kein Fehler P2001 Tankfüllstandsgeber P2000 Querbeschleunigung Getriebe P1403 Abgasrückführung Regelkreis P1188 Abschaltung Hochdruckpumpe ABS Steuergerät Nummer weis ich nicht mehr, irgendwas von Beschleunigungsgeber Hat jemand eine Ahnung wo hier der Fehler sein könnte? Ist vielleicht der Querbeschleunigungssensor kaputt? Oder irgendwas anderes. Nach Kabelbruch habe ich schon geguckt aber keine offenen Stellen am Kabel gefunden. Danke und Gruß Reuselkopp
  11. Hallo Zusammen, ich habe einen 450ziger CDI und im Moment möchte er mich ein wenig ärgern. Nach einem knackenden Geräusch morgens beim losfahren brannte die ABS Lampe. Nach nochmaligem Start war dann alles wie gewohnt ruhig und die ABS-Lampe leuchtet nicht. Nun passiert manchmal Tage gar nichts und manchmal fängt sie wieder an zu leuchten. Beim Fahren merkt man davon aber nichts. Fährt ganz normal. Nach Suche im Forum habe ich die ABS Ringe an der HA kontrolliert, aber da ist alles in bester Ordnung. Gibt es an der VA auch welche und wie komme ich da dran ohne die Bremsscheiben zu demontieren? Könnte das sporadische Leuchten der Lampe auch noch andere Ursachen haben? Danke und viele Grüße Reuselkopp
  12. Guten Morgen Zusammen, wie Bernie 62 schon schrieb, wenn ich die obere Schraube nicht gelöst bekomme, dann nützt mir das Abflexen der Kolbenstange gar nichts. Oder wie soll ich die Kolbenstange mit verbautem Domlager rausbekommen? Gibt es dieses Klemmwerkzeug wirklich bei Mercedes zu kaufen? Hat jemand eine Teilenummer parat? Danke und Gruß Reuselkopp
  13. Hallo Zusammen, ich bin Besitzer eines 13 Jahre alten 450ziger cdi und bin jetzt leider auch von einem Federnbruch betroffen. Ich wollte alles (Dämpfer,Federn usw.) komplett tauschen und habe mir die Teile besorgt. Heute wollte ich die obere Schraube am Dom öffnen und leider ist der Imbuss nun rund. Schlagschrauber habe ich keinen und so habe ich gelesen, dass es ein Spezial Werkzeug gibt im die Kolbenstange gegenzuhalten. Hat jemand so ein Teil was er mir verkaufen oder leihen würde? Danke für eure Hilfe Reuselkopp [ Diese Nachricht wurde editiert von reuselkopp am 11.07.2015 um 22:46 Uhr ]
  14. Hallo Zusammen, hat noch jemand so eine Schnellbefestigung die nicht mehr benötigt wird? Danke und Gruß Reuselkopp
  15. Hallo W140, wäre der Schlauch neu, oder ist der gebraucht? Gruße Reuselkopp
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