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mpodi

Smart 451 Fehlercode P2610

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Habe einen 451 aus Bj.2009 der wärend der Fahrt einfach ausging habe den den Fehlerspeicher aus lesen lassen und der Fehler P2610 kam zum Vorschein.Motorabschaltzeit Plausibilität Diskont...

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder habt ihr eine Idee was und vorher es kommen könnte.MfG.

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P2610 "Motorabstellzeit hat einen unplausiblen Wert"

 

 

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Und woher kommt der Fehler was sollte mann tauschen.Ist schon 2 mal einfach ausgegangen

.MfG.

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In diesem Fall ist in 99,9% der Stecker vom Startergenerator (der mit den 6 oder 7 Kabeln) kontaktgestört. In dem Fall gibt es einen sogenannten "Leitungssatz RSG" was einfach der genannte Stecker mit n bisschen Kabel dran ist. Kostet im SC (nur das Teil) ca 30€. Den Satz an den alten Kabelbaum anlöten und dein Problem ist weg. Vergiss an dieser Stelle Kontaktspray oder ähnliches gefriemel das bringt nix.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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