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smartilini

451 Bj 2007

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich möchte bei meinem 451 er den vorderen Teil demontieren. :-?

Beim 450 er habe ich es schon gemacht, aber bei meinem jetzigen :(

Hat jemand von Euch da mal ein/zwei Tipps für mich.

ne Bilderreihe oder ein Video dazu wäre sehr hilfreich

:) :)

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Für die Demontage der Panels gibt es jede Menge Anleitungen in Netz zu finden, unter anderem dort!

 

Aber auch hier und diese Linksammlung sind immer eine empfehlenswerte Adresse!

Das sind aber nur Beispiele, es gibt noch wesentlich mehr, z.B hier!!

 

Leg los! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2015 um 09:25 Uhr ]

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Alter... was treibste denn Smartilini?

Hast nen neuen 451er und zerlegst ihn erstmal komplett... haste nen sehr "günstigen" gekauft den erstmal fahrtauglich bekommen mußt?

Schreib doch mal was drüber!


uuu7yhz5.jpg

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:( :( Ne ne

Das Auto ist top in Schuss. Aber ich will TFL montieren, die Türaufhängung knackt und knarzt, ist ja ein gebrauchter, und er hat ein paar kleine Parkkratzer vom Vorbesitzer :cry:

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High,

 

TFL habe ich an dem Modell ebenfalls montiert - komplett über die Wartungsklappe.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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