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Smartgirl12

Werkstatt Raum Speyer gesucht+Werkstattproblem

Empfohlene Beiträge

Meine Werkstatt hat zugemacht, jetzt brauche ich für den Kurzen eine neue Werkstatt.

In Speyer hat Neubeck (MB+Smart) eine Werkstatt, aber mit Hollywoodpreisen.

Zum SC Mannheim möchte ich nicht mehr (schlechte Erfahrungen).

Kennt ihr eine Werkstatt in Speyer +40km, die sich mit dem Kurzen auskennt und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Wäre ATU, Euromaster und co. eine Alternative?

 

Jetzt habe ich noch ein Problem mit meiner alten Werkstatt: Sie ist seit 6 Wochen insolvent und geschlossen. Meine WR habe ich dort eingelagert (mit Rechung und Einlagerungsbestätigung). Der Chef reagiert nicht auf die Nachfrage, was mit den Winterreifen passiert. Ich habe von der Pleite durch Zufall erfahren und wurde bis heute nicht von der Werkstatt angeschrieben. Sind meine Reifen jetzt in der Konkursmasse untergegangen? Hoffentlich nicht :( Sonst kann ich mir in Okt neue WR kaufen :evil:

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Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

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Die Reifen sind Dein Eigentum! Wenns Probleme gibt .... ab zum Anwalt.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ruf beim zuständigen Amtsgericht an und erkundige dich wer als Insolvenzverwalter bestellt wurde. Der muss dein Eigentum dann rausrücken. Der Eigentümer der Werkstatt ist darf nichts mehr machen, nur mit Zustimmung des Insolvenzverwalters.

 

 

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Hi, lass das mit ATU oder ähnlichen.Fahr nach Ludwigshafen Maudach zu Wagner.Der kennt sich aus,kriegst nen Leihsmarti wenn Deiner übernachten muss u.die Preise sind OK.Der ist in dem kleinen Industriegebiet in Maudach,Strasse ähh weis ich nicht,ich fahr da blind hin.Aber wie heisst es so schön.Einmal Wagner immer Wagner.Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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