Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf_47

OT Signal - woher?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bau mir gerade ne neue Kupplung in den 0,6l 450er ein.

Nun frage ich mich woher der OT-Sensor sein Signal zum oberen Totpunkt (OT) bekommt.

Üblich ist ja, dass beim äußeren Zahnkranz der Kupplung (für den Anlasser) ein Zahn fehlt und das Steuergerät dann weiß - aha hier ist der OT-Punkt z.B. vom ersten Kolben und so die Einspritzung etc. drauf abstimmen kann.

 

Viele Grüße

Ralf

 

-----------------

Cabrio Bj.02 40KW

 

 

-----------------

450 Cabrio Bj.02

40KW 0,6l

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 11.08.2015 um 14:53 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach...aussen an der Kupplung sind so eckige Löcher, die werden vom OT-Geber erfasst und du musst darauf achten wenn du die neue Kupplung einbaust das der kleine Pin in sein passendes Loch kommt sonnst läuft der Motor nicht.

 

 


Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Super - danke

 

Den Pin werde ich beachten. Wurde hier schon des öfteren erwähnt.

 

Gruß, Ralf :)


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Ionder, das klingt nach einem vernünftigen Ansatz deinerseits.   Ja, das dicke Fell braucht man, grade "seit SocialMedia" - es war früher angenehmer im Netz, qualitativ hochwertiger, aber eben nicht nur on- sondern auch offline hat sich die Gesellschaft massiv verändert - m.M.n aber eben leider nicht unbedingt positiv.   Wie war dieses, hier passende Gleichnis, noch gleich?   Früher stand in der Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einzustellen hat. Heute wird gewarnt die Batteriesäure nicht zu trinken ....     Ich müsste selbst suchen - aber ich glaube es war für den 451 (den du ja hast) - da waren 2 Leute, im Endeffekt unabhängig voneinander, an einer Zusatzanzeige zugange - die z.B. die Wasser- & Öltemperatur anzeigen konnte, permanent den eigelegten Gang (grade im Automatik-Modus durchaus interessant....) und noch einiges mehr - DAS wäre sowas, was mich für den 450 irgendwie interessieren würde - da bei beiden aber wohl "grade kein 450'er verfügbar ist um Ihre Entwicklung auf den 450'er anzupassen" behalt ich das Thema quasi nur mal im Auge - neugieriger mitleser, noch ohne Einmischung xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.576
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.