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Vampilein

Motor geht aus -> Steuerkette?

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Hallo,

 

habe anfang der Woche meinen 450er cdi (thrust+) in die Werkstatt gegeben, da er während der Fahrt ausgeht und dann hin und wieder einen Moment braucht wieder anzuspringen.

Diagnose: Steuerkette soll um 1 Glied übergesprungen sein. Dazu nun die Frage in die Runde: ist dies plausibel? Ich selbst hatte halt richtung OT-Geber gehofft...

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Wenn der Motor ansonsten einwandfrei läuft, kann ich das nicht so recht glauben!

Aber ich bin ja auch Ahnungslos! ;-)

Aus der Ferne ist eine solche Aussage auf eine Beschreibung hin aber auch schwer möglich!

 

Von welcher Werkstatt stammt denn diese Aussage?

Wenn es sich um die gleichen Koniferen handelt wie in diesem Fred, dann wundert mich die Aussage mit der Steuerkette eher nicht! :roll:

 

Wenn ein cdi einfach so ausgeht, kann es sich auch auf einen Fehler im Einspritzsystem handeln, dieser sollte aber als Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt sein.

 

Ein Fehler des OT Sensors hingegen wird meist nicht als Fehler dort abgelegt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2015 um 14:18 Uhr ]

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naja, was heißt einwandfrei... er rasselt und rumpelt schon etwas vor sich hin - mag aber vielleicht auch dem alter geschuldet sein. da bin ich eben auch sehr unschlüssig... es war zumindest kein unmittelbarer zusammenhang zwischen motorlauf und dem ausgehen zu erkennen. wobei er zuletzt nachdem er ausgegangen ist schon bissl wie mit angezogener handbremse gefahren ist und hier und da gestottert hat.

 

und nein, der laden aus dem anderen thread sieht mich definitiv nicht mehr ;-)

 

aussage der werkstatt von der diese aussage nun stammt ist halt, dass kurbelwelle und nockenwelle entsprechend nicht korrrekt zueinander stünden. wobei sich mir da so die frage stellt ob man dies quasi mit 2 handgriffen feststellen kann oder ob es eine stumpfe behauptung ist. daher eben die frage, ob der zusamenhang plausibel sein kann. diese ursache für den fehler habe ich hier nämlich noch nicht gelesen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 30.07.2015 um 15:11 Uhr ]

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Hallo hatte dieses Problem auch schon Smarti ist einfach an der Ampel ausgegangen und es ging nichts mehr...ADAC kam hat ihn ausgelesen und gesagt er würde kurz vor einem Motorschaden stehen...da Nockenwelle und Kurbelwelle nicht synchron zu einander laufen würden...dies wollte ich nicht glauben und habe auf Verdacht einfach den Kurbelwellen Sensor getauscht und der Wagen lief einwandfrei keine Probleme mehr...

 

 

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