Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars76

Smart 451 Cabrio cdi Metallleisten unter Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche die 2 Metalleisten die von innen unter das Verdeck gesetzt werden. Sie befinden sich im vorderen Bereich und sind bei mir gebrochen.

 

Weiss jemand wie die Teile heißen und was die Kosten? Viele Grüße

 

Ps Fotos hätte ich auch da.


451 CDI Passion Cabrio

01.04.2016 249.000 KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Du die "Faltenbilder" meinst? :-?

Das sind die Teile, die dafür sorgen sollen, daß sich die Falten des Verdecks beim Öffnen richtig bilden, hat also nix mit dem Gesicht oder sonstigem Körper zu tun!

 

Grade noch im Topic gesehen, daß es um einen 451er geht. Könnte natürlich sein, daß da was anderes damit gemeint ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2015 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2015 um 14:39 Uhr hat lars76 geschrieben:
Ps Fotos hätte ich auch da.

Dann lass doch mal sehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,   da ich gerade eh wegen Benzinpumpendefekt unter dem Auto liege, ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen, daß das Auspuff-Flexrohr mal wieder fällig ist...die Endrohre (Brabus-Topf) haben sich deutlich nach oben an die Heckschürze verschoben und wenn man den Auspufftopf per Hand bewegt, leistet das Flexrohr fast keinen Widerstand mehr, ist absolut "weich" und knirscht dabei verdächtig.   Also "mal wieder" neues Flexrohr einbauen. Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, daß das originale Flexrohr ca. 5-6 Jahre hält, der Ersatz aus dem freien Handel aber i.d.R. nur 1 Jahr - danach ist es wieder defekt. Dabei sind die üblichen bzw. mir bisher bekannten Flexrohre so aufgebaut: Der Flexpart ist dabei ein mehrlagiges Stahlgeflecht, was irgendwann wegen der dauernden mechanischen Belastung verschleisst/reisst/bricht. Was ich gerade bei der Suche nach Ersatz bzw. ggf. besseren Alternativen gefunden habe, ist dies hier:   Nennt sich ebenfalls Flexrohr, hat aber nur aussen ein grobmaschiges Stahlgeflecht. Der innere/wesentliche/tragende Teil ist aber ein massives, geschlossenes "Wellrohr" - ähnlich dem Teil eines Trinkhalmes, mit dem man den Knickwinkel verstellen kann.   Jetzt frage ich mich natürlich, ob sowas besser/gleichwertig/schlechter wäre, als die üblichen geflochtenen Flexrohre - hat jemand schonmal sowas ausprobiert bzw. kann etwas zu der "vermutlichen Lebensdauer" im Smart sagen?   Davon abgesehen halte ich die Auspuff-Konstruktion vom 451er für den größten Schwachpunkt gegenüber dem 450er. Bei letzterem ist ja der Auspuff am Motor befestigt und macht somit dessen Bewegungen beim Lastwechsel mit. Keine Ahnung, was die Smart-Ingenieure damals geritten hat, das beim 451er so grundlegend zu ändern. Hier wirkt bei jedem Lastwechsel ein Knick- und Zug/Druckmoment auf das Flexrohr, weil sich Motor/Auspuff gegeneinander bewegen bzw. drehen - das hält auf Dauer wohl kein "Flex"-Bauteil aus...   Gruß, Harry
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.965
    • Beiträge insgesamt
      1.611.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.