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HeinrichII

Luftdruck Yokohama S - Drive

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Hallo zusammen, ich fahre jetzt auf meinem MHD Yokohama Reifen, mit der Größe 195/45/R16 vorne und 205/40/R17 hinten auf 7" bzw 7,5" Carlsson Felgen. Kann mir jemand den genauen Luftdruck für diese Kombi nennen.

 

Gruß Heinrich

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Mach mal 2.0 vorne und hinten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nach langen Versuchen bin ich bei vorne 1,8 und hinten bei 2,0 bar gelandet.

Meine Bereifung ringsum 7,5X16 mit 195/45/16.


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar, nach der Korrektur war unser Smartie nicht wieder zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht das Luftdruck das Fahrverhalten so beeinflußen kann.

 

Ein schönes WE wünscht,

 

Heinrich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HeinrichII am 27.06.2015 um 12:23 Uhr ]

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Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!

 

Gruß Heinrich

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Quote:

Am 27.06.2015 um 12:22 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar

 

Das ist zwar sehr verbrauchsoptimiert aber doch hart am Vollgummi . :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 29.06.2015 um 12:48 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!



Gruß Heinrich



 

Ja, deckt sich mit den "FALKEN Empfehlungen".

 

Leitet sich ganz klar aus den Radlasten vs. Reifenbreite ab. 1.8 bar auf der VA ist noch eine Nummer komfortabler und griffiger. Gerade wenn man fast nur mit einer Person besetzt fährt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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