Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeinrichII

Luftdruck Yokohama S - Drive

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich fahre jetzt auf meinem MHD Yokohama Reifen, mit der Größe 195/45/R16 vorne und 205/40/R17 hinten auf 7" bzw 7,5" Carlsson Felgen. Kann mir jemand den genauen Luftdruck für diese Kombi nennen.

 

Gruß Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal 2.0 vorne und hinten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen Versuchen bin ich bei vorne 1,8 und hinten bei 2,0 bar gelandet.

Meine Bereifung ringsum 7,5X16 mit 195/45/16.


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar, nach der Korrektur war unser Smartie nicht wieder zu erkennen. Ich hätte nicht gedacht das Luftdruck das Fahrverhalten so beeinflußen kann.

 

Ein schönes WE wünscht,

 

Heinrich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HeinrichII am 27.06.2015 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!

 

Gruß Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2015 um 12:22 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
So, Luftdruck angepasst auf 2,0 bar rundum. Der Luftdruck stand bei 2,8 bar

 

Das ist zwar sehr verbrauchsoptimiert aber doch hart am Vollgummi . :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2015 um 12:48 Uhr hat HeinrichII geschrieben:
Kurze Ergänzung, ich habe bei Yokohama nachgefragt wegen des Luftdrucks. Empfohlen wurde mir bei meiner Kombi, Vorderachse 1,8 bar, Hinterachse 2,0 bar. Nur zur Info!



Gruß Heinrich



 

Ja, deckt sich mit den "FALKEN Empfehlungen".

 

Leitet sich ganz klar aus den Radlasten vs. Reifenbreite ab. 1.8 bar auf der VA ist noch eine Nummer komfortabler und griffiger. Gerade wenn man fast nur mit einer Person besetzt fährt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid für dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt. Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmäßig Fahrer, deren Boliden einen Turboschaden oder Krümmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.     Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.  Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren größten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:       Es bringt keinem der Geschädigten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu müssen.    Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen Stückzahl die auf den Straßen unterwegs sind, ist die Anzahl der Schäden nicht signifikant höher als defekte Turbos und die Krümmer.   Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Es wurden alle Nachbesserungen gemacht und das Fahrzeug hat mittlerweile 120k Km runter. Er läuft und läuft und läuft. Ebenso unser Zweit-Bolide. Ich wechsle jährlich den Keilrippenriemen. Mehr mache ich nicht.   Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern.   Ja es gibt Fahrzeuge die Schäden durch die unglücklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genügend nicht-mhd-Fahrzeuge, die Schäden anderer Art erleiden.   Und ich würde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.   Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.   Und damit bin ich raus.    Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.295
    • Beiträge insgesamt
      1.599.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.