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Spiel in der Lenkung

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Hallo,

 

ich habe vor kurzem beim Radwechsel festgestellt, dass an meinem 450 am rechten Vorderrad doch schon merkliches Spiel besteht. Richtig gut merkt man es, wenn man sich vor das angebaute Rad kniet, es links und rechts in die Hand nimmt, und eine Lenkbewegung simuliert. Dabei lässt sich das Rad ein gutes Stück bewegen, bevor tatsächlich ein Wiederstand zu spüren ist, und sich im Auto das Lenkrad bewegt. Das ganze ist auch nur auf der rechten Seite - links ist alles fest und spielfrei.

 

Ich hab dann mal an allem gerüttelt, was mir in den Sinn kam. Bei der Spurstange wurde ich dann fündig. Diese hat ordentlich Spiel.

Erst dachte ich ans Lenkkopflager, aber das ist fest. Also bleibt ja nur das Axialgelenk innen am Lenkgetriebe.

 

Die Frage ist nun, wie baut man die Spurstange samt Gelenk ab. Außenseite ist klar, aber innen, unter der Manschette, was erwartet mich da?

 

Außerdem hab ich irgendwo was gelesen von wegen Sicherungsblech, dass da irgendwo sein soll. Das würde ja beim Ausbau kaputt gehen. Wo bekommt man da Ersatz?

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