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kettner320

Allgemeine Fragen zu Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt eine Weile durchs Forum gelesen und werde noch nicht ganz schlau. Ich fahre ein 451er Cabrio Baujahr 01/2014. Ich würde gerne Lorinser Speedy fahren. Welche Felgengröße geht ohne Probleme?

VA 6,5 x 17 ET 24

HA 7,0 x 17 ET 15

Das wären die Größen die ich rausgefunden habe. Sind die richtig? Wenn ja, hat einer ein Gutachten dafür und kann mir das zur Verfügung stellen? kettner320@gmail.com wäre die Adresse.

 

Ich habe irgendwann mal was von einem Newliner gelesen und von einem 42er. Was ist das?

 

Grüße

Chris

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Quote:

Am 07.06.2015 um 22:10 Uhr hat kettner320 geschrieben:
Ich habe irgendwann mal was von einem Newliner gelesen und von einem 42er. Was ist das?

Der ForTwo, also der Smart für Zwei wird auch als 42 bezeichnet! Das sind so die Besonderheiten der Smart World! ;-)

Newliner ist eine Unterbezeichnung für den 450er Smart ab 01/2001, siehe die Modellhistorie des 450er Smarts!

 

Für Dich ist aber die Modellhistorie des 451er Smarts gültig!

 

You got Mehl! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2015 um 22:50 Uhr ]

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Ok, danke. Hab das mal alles überflogen.. :)

 

Wie bekomme ich heraus, ob mein alter 450 ein Pure, Passion oder Pulse ist?

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Such mal Deine Außenspiegel an Deinem Kfz :lol: ... Dahinter befindet sich ist ein schwarzes Dreieck aus Plastik! Auf dem ist in der Regel ein länglicher "erhabener" durchsichtiger Aufkleber montiert. Dort ist die jeweilige Linie ab Werk verewigt. Pure, Pulse, Passion.

 

Fachlich richtig heißen die Dinger "Doming" Aufkleber.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ja da wollte ich ja jetzt nicht hin. Also,runter in die Garage und so :)

 

Ich hoffte eher auf nen Link zu einem Vin-Decoder ;-)

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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