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R0cky

Smart 450 standlicht wechseln

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Hallo Leute,

Nachdem ich letzte Woche das Abblendlicht mit dementiertem frontpanel gewechselt habe sind heüte meine standlichtlampen angekommen.

Diese wollte ich durch das Service Gitter wechseln, was bei einer auch wunderbar funktioniert hat (max 1min) nur die andere sitzt so bombenfest das ich jetzt nach 30 minuten und nem zerschnittenen daumen fast schon aufgegeben habe... gibt es da vlt einen speziellen trick?

 

Danke und lieben Gruß

 

David

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Am 03.06.2015 um 17:30 Uhr hat R0cky geschrieben:
Hallo Leute,

Nachdem ich letzte Woche das Abblendlicht mit dementiertem frontpanel gewechselt habe sind heüte meine standlichtlampen angekommen.

Diese wollte ich durch das Service Gitter wechseln, was bei einer auch wunderbar funktioniert hat (max 1min) nur die andere sitzt so bombenfest das ich jetzt nach 30 minuten und nem zerschnittenen daumen fast schon aufgegeben habe... gibt es da vlt einen speziellen trick?

Achja, es ist ein 450er cabrio



Danke und lieben Gruß



David



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Sorry, das war Quatsch, was ich hier geschrieben hatte. Richtig ist, die Standlichtbirnen beim 450 gehen auf beiden Seiten mit Linksdrehung aus dem Bajonettverschluß loszudrehen. Habs gerade nochmal geprüft.

 

Grüße, Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 04.06.2015 um 13:29 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Danke, ich habe vorhin nochmal kräftig am kabel gezogen, dann hatte ich sie draußen.

 

Gruß David

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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