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andi2003

Möglicher Nachlass smart 453

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Hallo zusammen,

allen Unkenrufen zum trotz möchte ich nun so langsam zur Bestellung schreiten. Das Modell und die Ausstattung sind soweit klar.

 

Meine erste Anfrage beim smart-Händler ergab einen Nachlass von ca. 7-9% auf den Listenpreis.

Bei der Modell-Vorstellung im November waren es noch 10% !!! Ein Vorführwagen nach meinen Wünschen würde derzeit nicht benötigt ;--)). Anfang Juni wollen wir nochmal reden da die twinmatic mit dem Turbomotor ja erst ab jetzt bestellbar ist.

 

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Nachlass/Rabatte?

Gibt es andere Möglichkeiten einer Preisreduzierung, wie z.B. Kauf von Werksangehörigen o.ä.?

 

Über die Schilderungen der bisherigen 453-Eigner und 453-Bestelller würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß andi2003mb 8-)

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Ich habe meinen Fortwo vergangene Woche bestellt und 15% auf die Leasingrate erhalten. Das war mehr als ich erwartet hatte. Ein anderes Auto in Zahlung geben werde ich nicht. Das habe ich bereits privat verkauft.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Ja, die Nachlässe auf die Leasing-Raten oder Finanzierungsraten liegen in diesem Bereich.

 

Die von mir genannten 7-9% Nachlass bezogen sich auf einen Barkauf ohne Inzahlungnahme.

Obwohl altenativ gutes Angebot für den 451 gemacht wurde. Der bleibt aber wohl ebenfalls in der Familie.

 

Gruss andi

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Obwohl das mit dem Barkauf bezüglich des Nachlasses ja keine Rolle spielt. Ob Du jetzt dem Autohaus den Kaufpreis bar zahlst, überweist oder ob den Betrag die finanzierende Bank an das Autohaus überweist, ist ja für das Autohaus völlig gleich. Der von Dir genannte Nachlass sollte bei einem seriösen Autohaus also nicht davon abhängig sein, von wem das Geld kommt.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Schon klar. Aber bei Finanzierung u. Leasing wird der Listenpreis berechnet und der Händler bekommt "Vermittlungsprovision ".

 

Entscheidend ist ja was ich über die Laufzeit von x Monaten zzgl. Restwert zahle. Das gilt es dann mit dem Barpreis zu vergleichen.

 

Jede Form des Kaufs bzw. der Bezahlung hat ihre Vorzüge (und Nachteile).

 

Ich behaupte mal: Renault macht höhere Nachlässe

(der Twingo kommt für mich aber nicht in Frage ).

 

Gruss andi 8-)

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Quote:

Am 25.05.2015 um 21:23 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Schon klar. Aber bei Finanzierung u. Leasing wird der Listenpreis berechnet...

 

Das habe ich aber schon ganz anders erlebt, zum Beispiel bei Mazda. Da gab es auf den Listenpreis 12%, egal ob man das Auto finanziert hat oder nicht.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

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Bei Mazda haben wir sogar fast 22% bekommen. War allerdings schon 2013. Da aben wir dann auch sofort zugeschlagen. Daher wirken ja 7-9% für ich eher "niedlich".

 

Gruss andi

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Also ich kann sagen, dass beim 42 nicht mehr als 9% derzeit drin sind. Beim 44 ist es etwas mehr.

 

 

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beim Leasing zahlt der Leasinggeber einen Zuschuss zum Nachlass und so kommen die 15 % zustande

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Man kann auch auf diversen Portalen (smart, meinauto.de, etc.) den gewünschten Smart inkl. Leasingsonderzahlung, sowie Kilometerleistung und Laufzeit konfigurieren. Beim Besuch im Smart Center und Erstellenlassen eines Angebots mit den gleichen Daten liegt man dann in der Regel 15-20% günstiger.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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