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harald59

TüV Problem

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Hab einen 451 Cabrio mit DBV 17 Zoll Felgen und 195/225 Bereifung,Tieferlegung H&R 15/35.Wollte diese Kombi eintragen lassen. Also mal zum TüV gefahren für nen Vorabcheck.Fzg angeschaut,Kopien vom Gutachten u.Termin für Samstag gemacht.Alles ok meint der Blaukittel,wird eingetragen.Heute ruft Der Mich an,ob die vorderen Kotflügel schon gebördelt sind,eine Verbreiterung a laGolf GTI verbautwären,und.....jetzt kommts Der Ansaugtrackt des Lufis muss geändert werden da Der schleifen kann.Das Der Motor und Luftfilter hinten ist hat den nicht interressiert.Keine Eintragung,basta er will das so.Das ich nicht nach hause bin und hab "Walther"geholt um ihn ein Loch in den Kittel zu brennen war alles.Jetzt zur Dekra mit Pulsfelgen und 175/195 und nur die Tieferlegung eintragen lassen.Schei.... TüV.

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

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Der Ton macht die Musik

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quatsch,ich hab mit Sicherheit den nötigen Respekt an den Tag gelegt.Man braucht ja schlieslich was vom Dipl.Ing.Aber zeig Mir einen Smartfahrer der vorne 6.5/17Zoll DBV Mauritius mit195/40/17 mit 15 mm Tiegerlegung fährt der Bördeln und eine Kotflügelverbreiterung a la Golf oder Mini verbauen muss.Ganz zu schweigen davon,dass der Ansaugtrackt des Luftfilters geändert werden muss.Die Reifen könnten beim Einschlagen schleifen.Da Du vom Fach bist,brauch ich Dir hier nichts weiter erklären.Es dreht sich um die Vorderachse.Hinten kein Problem,7.5/17 mit 225/35/17 ohne Bördeln und ohne "Verbreiterung" machbar.Ich verstehs nicht.Oder hast Du einen Tipp für mich wie ichs eingetragen kriege? LG Harald

 

 


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Das werd ich wohl machen.

 

 


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Hi,hab jetzt nochmal mit meinem TüV ler gesprochen.Wenn er eine Vergleichseintragung hätte,selbes Auto,Rad Reifenkombi und Tieferlegung könnte er es eintragen.Kannst Du mir eine Kopie deiner Eintragung schicken?Porto wird natürlich übernommen.Vielleicht hilft das dann.

 

 


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na ja--der tüvler ist ja super--falls dein sachverhalt stimmt . also wenn ein kollege mist macht, dann macht er den auch --geniesse den tüvler , aber die kombination kriegst wohl auch woanders eingetragen .wie solltest du übrigens die kunsstoffkotflügel bördeln ... erhitzen und

hochziehen ??

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Ich hab bei mir gar nichts machen müssen! Hab vorne auch die 195/40-17 auf ner 8x17er Felge.

 

 


Smart Bj 2007 451 71 PS

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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