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Poorboy

Probleme mit der Lichtmaschine????

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Hi zusammen

Bin neu hier und hab direkt ein Problemchen.....

Hoffe mal mir kann da einer weiter helfen.

Ich hab folgendes Problem:

Mein Smart Läd die Batterie nicht richtig.

Wenn ich ihn anmache und die Ladespannung kontrolliere dann läd die Lichtmaschine ganz normal. Wenn ich jetzt fahre dann läd sie fast nie. Ab und zu mal wenn ich an der Ampel stehe dann wird sie wieder geladen. Ansonsten 0 Ladespannung.

Was könnte das sein?

Wenn die Lichtmaschine kaputt ist geht sie doch normal GARNICHT oder irre ich mich da?

Was ich bis jetzt gemacht habe......

Wir haben die Batterie prüfen lassen ob sie defekt ist. Sie ist aber ok.

Kabel haben ich nachgeguckt ob irgendwo eins lose ist.... keins gefunden.

Keilriehmen haben wir abgebaut und die Lichtmaschine von Hand durchgedreht ob zu gucken ob sie ein Lager oder sonstiges hat was defekt ist und sie nicht mehr "normal" dreht. Aber sie läuft wie am ersten Tag.....

Wäre super wenn einer sowas schonmal hatte und mir da weiter hellfen könnte....

Danke und Gruß

Holger

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Welches Model?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie hast du die Batterie geprüft? Schon mal ausgetauscht?

 

 


Ich bin nur eine Signatur. Gehen Sie weiter.

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Ich war an der Werkstatt und die haben nen Batterietester. Batterie wurd aber im November neu geholt.

 

 

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wenn die Kohlen verschließen sind und der Anker eingelaufen kann es vorkommen das bei höheren Drehzahlen keine Strom mehr produziert wird. Die Kohlen verlieren dann den Kontakt zum Schleifring.

 

.slide_LIMA_Kohlen_.4.JPG

.slide_LIMA_200k_.5.JPG

 

vermutlich schraubst Du nicht selber. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als die LIMA zu tauschen.

Stelle nur sicher das es die richtige ist die rein kommt. Da gibt es unterschiedliche und die MUSS zum Fahrzeug passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 21.04.2015 um 13:27 Uhr ]

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Ja ne selber Schrauben mach ich nicht.... Jedenfalls nicht ganz alleine. Bekannter arbeitet in einer Werkstatt und wenn ich was zum schrauben hab dann mach ich es mit ihm zusammen.....

Werd aber dann direkt ne neue einbauen.... Dann hab ich erstmal wieder ruhe....

Hatte heute morgen nochmal nachgemessen und jetzt läd die Batterie garnicht mehr. Weder im Stand noch wärend der fahrt. Denke mal das waren die letzten zuckungen von der Lichtmaschine....

 

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denke auch, nun sind die Kohlen (kosten keine 10 Euro) komplett runter.

 

 

Die Kohlen kann man leicht tauschen aber besser die komplette LIMA tauschen.

Am besten im Eintausch!

 

 

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Ach eins hab ich noch. Schreib das mal mit hier rein weil ich nicht genau weiß ob es mit der defekten Lichtmaschine zusammen hängt.

Ich hab noch folgendes Problem.....

Ab und zu wenn ich auf die Autobahn auffahre dann kommt in dem Feld wo der Ganz angezeigt wird 3 Striche und dann ein A. Laut Anleitung heißt das ja irgendwie das er in Automatik schaltet???? Kann doch aber irgendwie nicht sein oder?

Kann es noch was anderes bedeuten? In verbindung mit der Lichtmaschine eventuell? Tritt nur auf der Autobahn auf wenn man beschleunigt, aber auch halt nicht immer.....

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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