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Poorboy

Probleme mit der Lichtmaschine????

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Hi zusammen

Bin neu hier und hab direkt ein Problemchen.....

Hoffe mal mir kann da einer weiter helfen.

Ich hab folgendes Problem:

Mein Smart Läd die Batterie nicht richtig.

Wenn ich ihn anmache und die Ladespannung kontrolliere dann läd die Lichtmaschine ganz normal. Wenn ich jetzt fahre dann läd sie fast nie. Ab und zu mal wenn ich an der Ampel stehe dann wird sie wieder geladen. Ansonsten 0 Ladespannung.

Was könnte das sein?

Wenn die Lichtmaschine kaputt ist geht sie doch normal GARNICHT oder irre ich mich da?

Was ich bis jetzt gemacht habe......

Wir haben die Batterie prüfen lassen ob sie defekt ist. Sie ist aber ok.

Kabel haben ich nachgeguckt ob irgendwo eins lose ist.... keins gefunden.

Keilriehmen haben wir abgebaut und die Lichtmaschine von Hand durchgedreht ob zu gucken ob sie ein Lager oder sonstiges hat was defekt ist und sie nicht mehr "normal" dreht. Aber sie läuft wie am ersten Tag.....

Wäre super wenn einer sowas schonmal hatte und mir da weiter hellfen könnte....

Danke und Gruß

Holger

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Welches Model?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie hast du die Batterie geprüft? Schon mal ausgetauscht?

 

 


Ich bin nur eine Signatur. Gehen Sie weiter.

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Ich war an der Werkstatt und die haben nen Batterietester. Batterie wurd aber im November neu geholt.

 

 

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wenn die Kohlen verschließen sind und der Anker eingelaufen kann es vorkommen das bei höheren Drehzahlen keine Strom mehr produziert wird. Die Kohlen verlieren dann den Kontakt zum Schleifring.

 

.slide_LIMA_Kohlen_.4.JPG

.slide_LIMA_200k_.5.JPG

 

vermutlich schraubst Du nicht selber. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als die LIMA zu tauschen.

Stelle nur sicher das es die richtige ist die rein kommt. Da gibt es unterschiedliche und die MUSS zum Fahrzeug passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 21.04.2015 um 13:27 Uhr ]

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Ja ne selber Schrauben mach ich nicht.... Jedenfalls nicht ganz alleine. Bekannter arbeitet in einer Werkstatt und wenn ich was zum schrauben hab dann mach ich es mit ihm zusammen.....

Werd aber dann direkt ne neue einbauen.... Dann hab ich erstmal wieder ruhe....

Hatte heute morgen nochmal nachgemessen und jetzt läd die Batterie garnicht mehr. Weder im Stand noch wärend der fahrt. Denke mal das waren die letzten zuckungen von der Lichtmaschine....

 

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denke auch, nun sind die Kohlen (kosten keine 10 Euro) komplett runter.

 

 

Die Kohlen kann man leicht tauschen aber besser die komplette LIMA tauschen.

Am besten im Eintausch!

 

 

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Ach eins hab ich noch. Schreib das mal mit hier rein weil ich nicht genau weiß ob es mit der defekten Lichtmaschine zusammen hängt.

Ich hab noch folgendes Problem.....

Ab und zu wenn ich auf die Autobahn auffahre dann kommt in dem Feld wo der Ganz angezeigt wird 3 Striche und dann ein A. Laut Anleitung heißt das ja irgendwie das er in Automatik schaltet???? Kann doch aber irgendwie nicht sein oder?

Kann es noch was anderes bedeuten? In verbindung mit der Lichtmaschine eventuell? Tritt nur auf der Autobahn auf wenn man beschleunigt, aber auch halt nicht immer.....

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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