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lui19

Neuvorstellung

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Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen als neues Mitglied. Mein Name ist Gerhard komme aus Ludwigshafen und fahre einen Smart 450 Cabrio Bj.2004 700er mit 61 PS.Ich hoffe,dass bei diversen Fragen mir die Profis zur Seite stehen können.LG Gerhard

 

 

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Am 13.04.2015 um 19:12 Uhr hat lui19 geschrieben:
Ich hoffe,dass bei diversen Fragen mir die Profis zur Seite stehen können.LG Gerhard

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Wenn Dir zur Not statt Profis auch Ahnungslose zur Seite stehen können, jederzeit! ;-)

Ich bemüh mich, Deine Fragen zu beantworten!

Nur her damit!

 

By the way, ich fahre genau das gleiche Cabrio, also zumindest was das Baujahr und das Modell betrifft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2015 um 22:28 Uhr ]

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Von mir auch herzlich willkommen im Forum,Herr Nachbar.LG Harald

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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