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skyfreek

Rahmen einbau???????????????????

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Hilfe
Habe Probleme mit dem Einbau des Rahmens für mein neues Radio.
Wenn ich den original rahmen einbaue rastet dieser nicht ein aber das Radio rastet im Rahmen ein.
Wenn ich den Rahmen von Mrdot.com nehme rastet der Rahmen im Auto nicht ein und das Radio auch nicht im Rahmen.
Also ich habe Mrdot.com angerufen und gefragt
er sagte ich soll den original Rahmen mit der Lippe versehen und den Rahmen
in das Auto kleben.

Aber wie????
Ich will das Radio und den Rahmen auch mal wieder ausbauen

Habe mir gedacht mit Heißklebe aber wie wirkt sich das mit der Radioabwärme aus
oder mit Silikon
Was ist besser????
da doppelseitiges Klebeband einfach zu fest ist .

Bitte um Hilfe

Danke
Gruß
René
:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

Smarte Smartfahrer grüßen andere Gleichgesinnte und nicht anders!!!


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Hi Skyfreak,

da jeder Halterahmen eine DIN/ISO-Radios die ganzen Nasen zum Umbiegen zwecks der Arretierung hat empfehle ich Dir von mir etwas brutalere Variante vorsichtig ein paar größere Löcher innerhalb des Einbauschachtes zu bohren. (so 2 oben und 2 unten sollten genügen) In diese können dann die Halte"ohren" des Rahmens gedrückt werden und somit sollte auch die Blende halten.
Ich habe es jedenfalls so gemacht und das Radio bekommt man so schnell auch nicht mehr raus.
Beim Bohren nach oben aber auch aufpassen, daß Du den Lüftungsschacht nicht erwischt.


-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 03.07.2002 um 08:24 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Moin René,

die vielleicht etwas weniger radikale Lösund ist sich Nasen passend zu den 2 Löchern auf jeder Seite des Schachts in den Einbaurahmen des Radios zu sägen.

Wenn Du mal hier schaust, vielleicht hilft es Dir weiter.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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