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smartjoerg

Smart City-Coupe 450 0.6 1998/07-2004/01 599 ccm, 40 KW, 55 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade Mitglied in eurem Club geworden.Hab den oben im Thema gezeigten Smart.Suche schon seit Tagen den richtigen Kühlergrill dafür.Wo kann ich den im Netz finden.ich finde nur die mit Nebelscheinwerferlöchern.Hoffe es antwortet jemand.Das beste wäre eine Seite wo ich für diesen Smart alle Teile finde.Gebraucht geht auch.

 

Bitte um Verständnis,das ist mein erster Besuch hier.

 

Danke

 

 

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Am 01.04.2015 um 00:24 Uhr hat smartjoerg geschrieben:
Bitte um Verständnis, das ist mein erster Besuch hier.

Koi Problem, das nächste Mal solltest Du aber ein etwas aussagekräftigeres Topic suchen.

Das obige hat nicht all zu viel mit Deiner Suche nach einem Kühlergrill zu tun!

Ab 2002 gab es ein Facelift und ab 2003 wurde ein neuer Motor mit 698 ccm verbaut, deshalb kann man anhand deiner Angaben oben nicht genau definieren, welchen Smart du jetzt eigentlich hast! ;-)

Quote:

Am 01.04.2015 um 06:42 Uhr hat RobNer geschrieben:
wobei ich nicht sicher bin, ob der Grill nach dem facelift 2002 geändert wurde. Was für ein Bj. Hast Du genau?

Der Kühlergrill wurde mit dem Facelift in 2002 geändert!

Deshalb ist das Baujahr wichtig!

Am besten noch die Angabe, ob es ein Mandel- oder Erdnußäuglein ist! Dann sieht man nämlich genau, ob die alten oder die neuen Scheinwerfer verbaut sind.

in den meisten Fällen wird ja die Erstzulassung angegeben und in Grenzfällen in der Übergangszeit könnte es dann doch wieder zu Missverständnissen kommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2015 um 17:12 Uhr ]

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erstmal Danke für die Antworten.Der Smart ist Bj.2000 und hat noch die H4 Lampen drin.Wird wohl auch Einhorn genannt.

 

 

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Am 01.04.2015 um 17:05 Uhr hat smartjoerg geschrieben:
Der Smart ist Bj.2000 und hat noch die H4 Lampen drin.

Dann musst du explizit drauf achten, daß es ein Kühlergrill für ein Mandeläuglein ist!

Oftmals wissen die Verkäufer nämlich selbst nicht, daß es da Unterschiede gibt, was man häufig schon am Text sehen kann.

Anderen ist es aber auch egal, Hauptsache sie haben ihr Geld! :(

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"Einhorn" werden die Smart 450 mit Bj. ab 10/2000 genannt, die u.A. die Scheibenwaschdüse mittig platziert haben.

 

Wg. Gebrauchtteilen schaue ich gern hier. Ist nicht immer der Günstigste, jedoch gut mit Neu- und Gebrauchtteilen sortiert.

Tipp: Bestellungen über dessen ebay-shop kosten bei gleichen Preisen keine Versandgebühren.

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wie gesagt,bin noch neu hier.Muss man für andere Fragen ein neues Thema erstellen oder kann man hier weiter schreiben.Hab eine verzwickte Sache die noch keiner lösen konnte.

Trotzdem Danke an alle die hier geantwortet haben.Ich bin jetzt schlauer und auch fündig geworden.

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Am 01.04.2015 um 23:05 Uhr hat smartjoerg geschrieben:
Muss man für andere Fragen ein neues Thema erstellen oder kann man hier weiter schreiben.
Hab eine verzwickte Sache die noch keiner lösen konnte.

Wenn es um ein anderes Thema geht, dann solltest Du in der richtigen Rubrik einen neuen Fred erstellen!

Schon allein deshalb, weil dann die Möglichkeit, darauf Antworten zu bekommen, größer ist als in diesem, der ja ohnehin einen nicht sonderlich aussagekräftigen Titel hat! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2015 um 23:31 Uhr ]

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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