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smartie60

Neukauf eines geb. 451 Brab. Radio

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Hallo Gemeinde,

ich habe einen gebr. Brabus 451 gekauft, soweit ist auch alles i.O. nur halt die Bedienungsanleitung für das sch.... Radio ist nicht incl. FZ ist Bj 06.08. Verbaut ist ein Radio mit Softtouch, Bluetooth für Telebim, CD, Navi; Bild kann nachgereicht werden! Hat da jemand paar Infos für mich? Was da nervt; Radio kann nur über Zündung eingeschaltet werden.

Schon mal DANKE :-D


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Gruss Peter

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Moin,

 

soweit ich es sehen kann, ist es kein original Smart Radio - wenn es so sch... ist schmeiß es raus und baue was Gescheites ein.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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Genau das wolle ich eigentlich nicht lesen :lol: Im Display steht Dick und Fett Smart beim Einschalten; nun mal ein Foto

IMG_20150401_104250_zpszdcdehwa.jpg]smart radio

 

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Gruss Peter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie60 am 01.04.2015 um 10:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie60 am 01.04.2015 um 10:58 Uhr ]


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Gruss Peter

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Hallo Peter,

 

da war meine Kristallkugel ja mal richtig genau :lol:

 

Das ist ein so genannter "Chinakracher" - wenn ich mich nicht irre hat er ein Windows CE Betriebssystem. Schön, dass es noch läuft - nutze es doch einfach wie es ist, die Bedienung dürfte keinerlei Probleme bereiten.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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hy,

der chinaböller ist von nem ösi schon für 399 zu haben. auf nachfrage nicht weiter verhandelbar- wert liegt sicher weit darunter. passform scheint recht gut zusammenkopiert zu sein. von bekannten bestätigt hat die kacke aber ausser schlechtem radioempfang ganz schnell auch andere macken.

 

ist übrigens auf win ce 6 basis, was nicht derart viel auswahl bei navsoft bietet wie ein ce5, dennoch für manche ganz ok-wenn preis stimmt. aber fast 600 eur, weltenfern.

 

fG-T

 

 

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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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