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Valiummania

Panorama Dach

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Am 28.03.2015 um 17:22 Uhr hat Hatta geschrieben:
Hm.. Er ist wirklich.. sehr.. sehr grün.. :-D



Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt damit 8-)


Habe vorher auch eher dezentere Farbtöne gehabt bei meinen Autos.
Aber entweder man setzt sich rein und einen gefällt es oder auch nicht.
Habe mir vor ca. 1 Jahr einen mit fliederfarbene Ausstattung angesehen. Das ging gar nicht...






[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 09:23 Uhr ]

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Am 28.03.2015 um 23:47 Uhr hat maxafe geschrieben:
Das muss Brabus-Emblem. 8-) (Vorne und hinten.)

 

stimmt, jetzt wo Du's sagst....

wieso hat 'n Tailor Made keine Bambus-Embleme drauf? :-?

Oder ist da unter der Haube nix Bambus?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 29.03.2015 um 09:49 Uhr hat zabaione geschrieben:
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Am 28.03.2015 um 23:47 Uhr hat maxafe geschrieben:

Das muss Brabus-Emblem. 8-) (Vorne und hinten.)


 

 

 

stimmt, jetzt wo Du's sagst....

 

wieso hat 'n Tailor Made keine Bambus-Embleme drauf? :-?

 

Oder ist da unter der Haube nix Bambus?

 

 


 

Stimmt. Da habe ich auch zuerst gezögert.

999ccm 62 KW (Mit Turbo). Aber bei den ganzen Bling-Bling und das der erste Fahrzeughalter die Firma Brabus selbst war haben mich persönlich zumindest überzeugt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 10:22 Uhr ]

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Den haben die vielleicht zur Show benutzt. In der Messehalle z.B. braucht der ja nur seine äußeren Werte zeigen. Vielleicht nur das Tacho gewechselt? Würde ja dann nicht gleich erkennbar sein.

Oder da du bei Tailor Made ja alles individuell zusammenstellen kannst, währe es möglich dieses Feature auch zu wählen?

Edit: Habe auf Fotos von den Brabus Messeständen genau so einen gesehen. Allerdings als Cabrio.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 10:35 Uhr ]

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na ja, das Tailor Made ist ja nur für den schönen Schein, also Bling-Bling - nix Substantielles.

Vll. kommt da ja nur das Bambus-Logo drauf, wenn unter der Haube auch 'n Bambus steckt?

Jetzt ist es ja "nur" ein "schnöder 84PS-Turbo"! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Am 29.03.2015 um 11:12 Uhr hat zabaione geschrieben:
na ja, das Tailor Made ist ja nur für den schönen Schein, also Bling-Bling - nix Substantielles.

Vll. kommt da ja nur das Bambus-Logo drauf, wenn unter der Haube auch 'n Bambus steckt?

Jetzt ist es ja "nur" ein "schnöder 84PS-Turbo"! ;-)



 

Stimmt aber irgendwie gerade deswegen und durch die Historie, das kann nicht jedes Schaf von sich behaupten....

Wobei bei der Kilometerleistung, Grundmotorisierung, "Grundausstattung" und mit ein wenig finanziellen Engagement könnte man den letzten Schliff geben...

 

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Mal von den Schildern und Leistung abgesehen. Was würde denn eigentlich noch fehlen?

Was würde man an Teilen und Updates benötigen?

z.B. Ein Sportfahrwerk ist auch eingebaut. Der ist so hart und liegt wie ein Brett auf der Straße. Die Bremse fühlen sich auch an als wenn die keine Serie sind. Da kann eigentlich nicht mehr allzu viel fehlen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 12:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 12:19 Uhr ]

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hy valium

 

j-ein. ich glaube du hast da was gehõrt aber nicht ganz alles richtig. gemäss den bildchen gehe ich auch von einem (nochmals korrigiert da du auch nach sichtung der banderole aufgenommen hast...) TA -I- LOR made aus. aber: tailor made individualisierung ging bereits ab ca 21000 euro los. bei diesen dann halt nur mit 15 zôller monos etc.

ein individualisierter brabus (MIT brabus drin) fūr >30 kilo ist kein problem, aber fûr 35000 gäbe es auch schon nen ultimate style.

und ganz ehrlich-abgesehen des geschmackes (ich finde das grün furchtbar) hat der kleine fast normalen basis-zustand, daher auch normalen preis gebraucht.

jedoch hatte noch JEDER 451 ausser 1 den wir zur arbeit einsetzen wenigstens n handschuhfach.

 

will dir das teil nicht madig machen, aber ich verstehe schon den vorbesitzer nicht, ich würde meinen ultimate auch mit gut 60000 km nie für den preis hergeben, den exclusiv schon dreimal nicht denn der hat inzwischen weit mehr schweiss gekostet.

den neupreis von evtl. ca 35000 den du in raum gestellt bekommen hast zahlt ohnehin keiner bzw kaum jemand wirklich.

viel spass an und mit deinem frosch!

hoffe die km zum alter sind nicht werkstattstandzeiten nachteilig oder durch hausfrauenhandling.

fehlen... hmmm, na klar, leistung. und wenn die käme würdest du schnell nach richtigem fahrwerk und mehr bremsen und und ? rufen.

will nicht übertreiben, aber bei so nem kleinen wackelwürfel ist die differenz zw 62 kw und 100 sehr gewaltig.

 

fG-T

 

 

 

 

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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 29.03.2015 um 14:16 Uhr ]


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Gut habe mir die Bremsen und das Fahrwerk noch nicht genauer angeguckt. Das ist so Popometer gefühlt....

 

Wobei bei dem Navi sind die Eingänge an der rechten Seite. Ich will mal behaupten das er deswegen keines hat.

 

Was den Neupreis betrifft, da muss ich dir recht geben. Habe damals als Vergleich nur Modelle mit Brabus im Motorhaus gehabt. Die lagen preislich sogar teilweise weit darüber. Da habe ich mich wohl geirrt.

Aber mal vom Preis abgesehen, haben die mit mehr Musik unter der Motorabdeckung in Verbindung mit viel Kilometer mich auch nicht wirklich überzeugt. Man weiß ja auch nicht wie der Wagen denn in der Vergangenheit auf dem Kopf bekommen hat. Von richtiger Wartung gar nicht erst zu reden.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 18:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 29.03.2015 um 19:10 Uhr ]

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Also mir gefällt die Kröte und ich finde den Preis angemessen für Kilometerstand und Baujahr. Wenn das Scheckheft voll ist, hat er alle 3.000 km einen Ölwechsel bekommen, soll ja nicht unbedingt schaden. Was mich stören würde, wenn die 15.000 km durch "vom Transporter runter, in die Halle rein", "aus der Halle raus, auf den Transporter drauf" zustande gekommen sind.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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soweit so gut, jetzt fahr erst mal n bissl damit. wiird sich zeigen bzw beweisen was du brauchst. hier haben auch schon viele gemeint das die bremsen vollkommen ok seien, klar im verhältnis zum 450 zum beispiel sind die obersahne.

ich schätze wenn dann ist wohl das klassische bambus-fwk mit bilsteindämpfern und den 10/15er federn verbaut. auch da kann ich sagen das popogefühl spielt ne grosse rolle. aber auch n popo gewöhnt sich an das eine oder andere...lach.

 

greets, -T

 

 

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Bis auf weiteres will ich mit "Kermit" so wie er ist um die Teiche fahren.... ;-)

 

Danke nochmal...

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Cooler Tailor Made! 8-)

Der Innenraum mit dem gesteppten Leder ist natürlich echt klasse :)

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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