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Heffernan

[S] CDI Auspuff mit oder ohne RPF

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Mein Auspuff ist definitiv nicht mehr überholfähig, da fast rundrum durchgerostet. TÜV steht dieses Jahr noch an. Somit muss der Pott neu.

Für nen fairen Preis würde ich auch einen mit RPF nehmen, muss aber nicht sein.

Freue mich auf Angebote. Bitte nur Pötte in gutem Zustand anbieten, die noch 5-6 Jahre ohne Flickschusterei halten. :)

 

P.S.: Fahrzeug ist ein 450 cdi BJ 2000.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heffernan am 03.03.2015 um 08:45 Uhr ]

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Habe einen normalen von Eberspächter 1 Jahr alt keine 10000.-km

mach mal ein Angebot..........

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Moin,

bin neu hier und suche für den CDI BR 450 meiner Freundin ein neues Abgasteil.

RPF wird nicht benötigt.

 

@62joachim

Ist der Auspuff noch zu haben?

 

Wenn ja, dann melde dich doch bitte per PN mit Preisangabe, Danke!

 

Gruß

Teelicht

 

P.S.

Habe Dir mittlerweile eine PN geschrieben, kannst Dich ja mal zeitnah melden ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teelicht56 am 09.04.2015 um 20:46 Uhr ]

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Das ist echt schade, aber nicht zu ändern.

 

Ich habe eben einen Twintec-Kat für knapp über 300€ mit Montagesatz gekauft, ich denke der Preis ist ok.

Allerdings würde ich gerne die "Winkel" wie Du sie seinerzeit angeboten hast, vorher gerne montieren bevor der Puff angebaut wird und ihn anschließend mit Auspufflack behandeln.

 

Bietest Du diese Winkel denn noch an?

 

Gerne auch per PN ;-)

 

 

Gruß

Teelicht

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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