Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lina201

Feder hinten gebrochen!!!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smart ist hinten die Feder gebrochen. Hab jetzt viel von Kulanz gelesen. Der Smart ist Bj.2002 und hat 63300 km runter. Könnt ihr mir da weiter helfen?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dir mit ner Feder helfen aber weis nad wo du herkommst.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 2002 gibt es definitiv keine Kulanz mehr. Versuchen kannst du es aber ich glaub nicht daran 10 Jahre ist erfahrungsgemäß ende mit Kulanz bei Smart. Lediglich die Lichtschalter gibt es teilweise länger auf Kulanz.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es versucht mit Kulanz. Leider gibt es keine mehr. Ich hab es wenigstens versucht ;-)

Federn sind bestellt für 40€,und einbauen tut es ein bekannter.

 

Danke euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochene Feder hinten hab ich auch schon hinter mir. so wirds gemacht u. Bild auf Seite 2

Wichtig ist bei Wiedereinbau des Stabis, dass der Smart mit den Füssen am Boden steht. Dein Schrauber wird das schon wissen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Rost blüht manchmal im Verborgenen! 🥺 Du solltest auf jeden Fall die Demontage der hinteren Innenkotflügel mal in Dein Pflegeprogramm aufnehmen, wie das geht wäre auf dieser Seite beschrieben. 😉 Vor allem vorne beim Übergang in den Schweller kommt es durch Dreck und Staunässe gepaart mit dem Problem, daß durch Vibration des Innenkotflügels der Unterbodenschutz beschädigt wurde, öfter mal zu hässlichen und lästigen Rostnestern, die durch geeignete Maßnahmen beseitigt werden sollten.   Bei evilution und auch fq101 erhältst Du wertvolle Informationen rund um den Smart, bei fq101 auch schön grafisch strukturiert dargestellt, bei evilution sucht man am besten mit einem Suchbegriff in englischer Sprache nach den entsprechenden Inhalten. Für die Ausgabe steht dort unten links ein Onlineübersetzer in verschiedene Sprachen zur Verfügung! 🙂 Und was Du dort nicht findest, ist entweder hier im Forum bereits beschrieben oder wird Dir auf Anfrage gerne erklärt! 😇
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.102
    • Beiträge insgesamt
      1.614.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.