Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wizardle

DZM einstellen

Empfohlene Beiträge

Hi, gibt es eine Möglichkeit, den DZM auf Genauigkeit einzustellen??? Meines Erachtens eilt er ein wenig nach... UndzumSCwillichnichgehen...:(
mny thx im Voraus...
beibei
Roger


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wirsté nich drum rum kommen.

cu Lacky
-----------------
fed2faabcd7ec6266e637c41df1e2cea_2.jpg


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, es gibt ein trick od 'workaround'.. Leider hab ich den beim Suchen den nicht gefunden...
trotzdem Danke...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den trick wieder findest, poste ihn bitte.....

-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn Ihr den Nullpunkt des DZM neu justieren wollt, müsst ihr den DZM öffnen, den Zeiger abziehen, die Zeigerwelle manuell (gegen den Uhrzeigersinn) auf den Nullpunkt drehen (Anschlag) und den Zeiger wieder draufstecken (sollte auf "0" Zeigen ;-)).

Infos findet Ihr auch unter wie drehzahlmesser zerlegen?

Fall Ihr noch Garantie auf den DZM habt (1Jahr bei Zubehör) solltet Ihr das im sC machen lassen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar, der aufgrund andere Folien u.a. für den DZM auch den Nullpunkt des DZM seiner Kugel neu justieren musste.


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.06.2002 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Theoretisch könnte das Problem auch von einem defekten Licht- bzw. Blinkerschalter verursacht werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Ob die Signale dieses Schalters korrekt in Richtung SAM abgeschickt werden, kann man am besten an den Stecker messen, der unter dem Kombiinstrument liegt. Unten stehend mal die Steckerbelegung dieses Steckers am Lichtschalter. Die Blinker liegen auf den Pins 6 und 7. Um an den ran zu kommen, muss das Kombiinstrument nach oben abgenommen werden, dazu löst man die vier Schrauben unter der Lenksäule mit einem langen, schlanken 10er Torx. Eine Torx Nuss ist hier eher schlecht, weil die Schrauben tief in den Löchern versenkt sind und die Nuss da nicht so gut rein passt. Ein 10er Torx mit langen Schaft ist an dieser Stelle am besten.   Steckerbelegung Lichtschalter Smart 450/451   Pin                      Farbe                                             Funktion 1                      Blau/Schwarz                     Nebelschlussleuchte 2                      Grün/Blau                            Schlusslicht 3                      Rot                                        Klemme 30 Dauerplus 4                      Gelb/Grün                           Abblendlicht 5                      Gelb                                      Fernlicht 6                      Weiss/Rot                            Blinker rechts 7                      Schwarz/Braun                   Blinker links 8 9 10                   Braun                                    Masse 11                                                                  Leuchtweitenregulierung 12
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.628
    • Beiträge insgesamt
      1.621.838
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.