Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaD

Rost am Fensterholm

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

am fahrerseitigen Fensterholm unseres 2003er Smart Cabrios blüht es ganz ordentlich auf:

 

http://www.directupload.net/file/d/3888/wio9gbof_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3888/ymp4ylx5_jpg.htm

 

Aufgrund des Alters denke ich nicht, dass eine Werkstattreparatur hier sinnvoll ist und würde es gerne selbst machen (mit Hauptfokus auf "weiterrosten verhindern" statt auf "soll möglichst hübsch aussehen") - was würdet Ihr mir hier raten?

 

Gruß und Dank,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

wenn du Glück hast, dann rostet es aufgrund einer Schramme und der Rost ist noch nicht unter die Fensterverklebung gekrochen.

 

Ich würde es abschleifen, chemisch entrosten z.B. mit POR15 Metal Ready, und dann mit Lack aus der Sprühdose austupfen mit feinem Pinsel. Ordentlich gemacht hält das ewig, wenn Du es schaffst, den Rost vollständig wegzubekommen.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schonmal für den Hinweis. Da der Smart irgendwann in der Vergangenheit 'mal eine neue Windschutzscheibe bekommen hat, ist meine Befürchtung, dass der Rost daher kommt...werde morgen 'mal genauer schauen.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der o-Ring war bei mir schon ein wenig beschädigt. Ich habe keinen neuen verbaut.     Ein paar macken vom Raushebeln mit dem Schraubenzieher von vorhind     Hier und innen mal den Ventilschaft prüfen ob der noch schliesst und ob das Ventil leichtgängig ist. Evtl alles mit bremsenreiniger reinigen, jedoch DARF KEIN BREMSENREINIGER AUF DIE ROTE DICHTUNG DA DIESE SICH DANN AUFLÖẞT UND MAN EINE NEUE BESORGEN MUSS   Danach das Ventil aussen und den roten o-ring mit silikonfett oder sonstwas einschmieren damit es nicht wieder aussen rostet und auch besser reingleitet. Danach Ventil wieder richtig einbauen wie es vorher drinn saß und mit einem Gummihammer reinklopfen bis das Ventil wieder press drinn sitzt.   Jetzt wird das Blech wieder eingebaut, dazu vorher die vier Nasen wieder aufbiegen damit die nachher einrasten und für Halt sorgen     Beim einsetzen darauf achten, dass die Nasen unten auf den Steg aufgesteckt sind           Nun mit etwas nichtmetallischem das Blech vorsichtig reinklopfen bis es einrastet   Ds Blech hinten noch runterdrücken und die nasen einzeln nachdrücken bis alle in dem Vorsprung eingerastet sind   Auf dem Bild sind die Nasen noch nicht richtig reingebogen. Geht aber problemlos.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.769
    • Beiträge insgesamt
      1.607.650
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.