Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fvt

Smart For2 Diesel Startprobleme nach Kurzstrecke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen '03 Smart Diesel. Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin (1-2 km) und den Motor ausstelle und nach kurzer Zeit (z. B. 5 Minuten) wieder starten will, will er das nicht, der Anlasser dreht dabei. Dieses tritt natürlich nur sporadisch auf (vielleicht 1x in der Woche), nervt aber je nach Situation doch ganz schön. Wartet man 10-15 Minuten startet er wieder ganz normal. In letzter Zeit wurden Anlasser, Batterie, Hochdruckpumpe und Glühkerzen getauscht. Startpilot bringt in der oben erwähnten Situation auch keine kurzfristige Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu diesem Thema gab es in der nahen Vergangenheit schon einige Beiträge. Also die Suchfunktion aktivieren!!

 

Wir gehen davon aus, dass die von Dir aufgeführten Instandsetzungsarbeiten korrekt durchgeführt wurden - dann währe zu vermuten:

 

 

1. OT-Sensor

 

2. Raildrucksensor

 

was sagt der Fehlerspeicher?

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 04.02.2015 um 08:56 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emil,

 

danke für die ersten Tipps, ich werde auslesen und berichten. Suchfunktion nutze ich schon, hatte aber nur einen Beitag (Benziner) gefunden, der eine ähnliche Symptomatik an den Tag legte. Hier lief es ja wohl auf den Anlasser hinaus, der wie erwähnt, bei mir bereits gewechselt ist und satt dreht.

 

O. K., wenn man erstmal das Stichwort OT-Geber/Sensor hat, dann findet man einiges... einmal ausgegangen, während der Fahrt, ist er auch schon, hier wird wohl ein Austausch nötig sein.

 

Grüße Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fvt am 04.02.2015 um 14:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fvt am 04.02.2015 um 14:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ein kaputter OT-Sensor dürfte hier der Störenfried sein.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,   ich würde mir das mit dem Beziehen nochmals überlegen.   Den Irren Zeitaufwand, den du für die Entfernung des Klebers aufwenden musst, hast du beim Neubeziehen nicht.   Kaufe dir bei Ebay günstig zwei Laufmeter Alcantara (mit Schaumstoffrücken mindestens 8mm) ums günstige Geld, zuschneiden und mit gutem doppelseitigem Klebeband reinkleben.   Das Ganze mit einer Gummirolle (Malerbedarf) öfters anpressen und das hält gut und ewig.    Wie erwähnt, das kostet dich einen Bruchteil der Zeit die du für deine Aktion aufwenden würdest und sieht nebenbei super aus.   Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.334
    • Beiträge insgesamt
      1.600.050
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.