Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bean2012

Fortwo Coupé Passion Jack Black EZ 05/2005 zu verkaufen - Reparaturbedürftig

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen heißgeliebten Smart verkaufen. Da wir Nachwuchs erwarten, haben wir sowieso mit einem neuen Wagen geliebäugelt, zudem wurde uns die Entscheidung jetzt auch aufgrund der notwendigen Reparaturen abgenommen.

 

Gleich die negativen Daten ganz ehrlich zuerst:

Der Wagen ist TÜV-fällig. Um durch den TÜV zu kommen, müsste so einiges gemacht werden. U.a. sind die "Türseile" gerissen, so dass die Türen von außen nicht aufgehen. Rücklichtbirne müsste erneuert werden, Stoßdämpfer hinten sind nicht mehr in Ordnung und irgendwelche Gestänge sind vorne angebrochen (Erfrage ich noch einmal genau). Klima geht nicht, da anscheinend die Düsen dicht sind. Ich habe die Klimaanlage nie benutzt, daher ist sie leider dicht gegangen. Der Wagen steht noch in Hamburg in der Werkstatt, wobei wir ihn aber nicht mehr reparieren lassen, da wir das Geld dann schon gerne in ein eines Fahrzeug investieren möchten.

 

Ansonsten sieht er optisch noch richtig gut aus. Natürlich wurde er gerne gefahren und hat leichte Gebrauchsspuren. Sobald er gewaschen und poliert ist, ist er immer wieder Tipptopp. Auch aufgrund der Ausstattung sieht er richtig flott aus.

Er hat etwas über 60.000 km gelaufen. Er hatte einen Vorbesitzer (Mercedes Mitarbeiter). Ich habe ihn mit einer Laufleistung von 11.832 km für 11.800 Euro direkt bei Smart gekauft (Rechnung liegt vor).

 

Ausstattung:

Smart Audiopaket

LM-Rad Styline 145/175

Klimapaket

Coupé Passion LHD

Softouch Plus

Cockpituhr

Drehzahlmesser

Aussentemp. Anzeige mit Frostw.

Fahrdynamikregelung esp

Modelljahr 2005

Jack Black

SUPREX Turbo 45 kw EU4

smart Radio Five

tridion Sicherheitszelle schwarz

Glasdach

Pannenset

CD Box

Türablagenetze

Sonnenschutz für Glasdach

Gepäckraumabdeckung

Zusatzbetankung 5 L

 

Für 1.500 Euro (VB) würde ich ihn abgeben. Hier sind wahrscheinlich so einige Smart Liebhaber vertreten die den Passion zu schätzen wissen und das Meiste alleine reparieren können.

 

Ich möchte noch ergänzen, dass es sich hier um KEINEN Unfallwagen handelt und er selbstverständlich fahrbereit ist.

 

Fragen könnt Ihr auch gerne an vingo@gmx.de stellen.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bean2012 am 06.02.2015 um 16:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bean2012 am 06.02.2015 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉 Die Lage des Verschlusses  der Schelle bei 2 sieht allerdings so aus, als ob man diesen mit einer normalen Zange nicht erreichen kann (Hinterseite) und so eine spezielle mit Verlängerung braucht.   Da ich mit recht leerem Tank nochmal auf Zündung stellte und eventuell Luft gesaugt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das, was mir geschrieben wurde, also dass die Vorförderpumpe nach dem Volltanken wieder alles durchspült/entlüftet, stimmt. 😉   Bin gespannt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.