Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p-fux

Öl Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hi,ich bin Neu in diesem Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Smart gebraucht gekauft. Nach ca.1500 km muss ich das Öl nachfüllen,weil es auf min. steht. Jetzt habe ich mich mal ein wenig belesen und haben von Foren aus dem Jahr 2008 gelesen das man das TLE überprüfen sollte und durch ein Danfoss Ventil ersetzen kann. Dann war noch die Sache mit einem Ölabscheider. Was ist denn zur Zeit über dieses Thema aktuell und gibt es neuere Kenntnisse.

Ich werde heute das TLE mal prüfen. Ist der Ölverbrauch zu hoch,oder sollte man CH mal eine Werkstatt drüber schauen lassen. Allerdings war ich in Mainz im Smart Händler und wollte den neu schon installierten Drehzahlmesser freischalten lassen und sollte 46€+Mwst. zahlen,also war mir zu teuer und bin auf der Suche nach einer anderen Werkstatt.

Danke für ein paar Kommentare :-D


Grüssle p-fux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen 600ccm Benziner fährst is zu 99% der Motor platt, da solltest du garnix dran machen sondern dem Händler wieder auf den Hof stellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was macht der? Schaut in die Bedienungsanleitung, verweist auf den dort als "normal" beschriebenen, vom Hersteller als i. O. befundenen Ölverbrauch und winkt seinen Kunden freundlich vom Hof.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TLE kannst du leicht testen, is nichts als ein Rückschlagventil, also ausbauen und rein Pusten.

 

An sonsten öl nachkippen und auf einen neuen Motor sparen. Bei 1l auf 1500km Ölverbauch wird der noch das ein oder andere Jahr halten. Mit dem Gebastel ala Catchtank kann man noch paar Monate raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die TLE funktioniert. Was kann ich noch überprüfen?

 


Grüssle p-fux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Bin ein wenig ratlos zur Zeit. Hab hier ein 600er Cabrio aus 2001 bei dem beim betätigen der Bremse das Pedal langsam zum Boden wandert. 1.mind 5x rundherum entlüftet ohne SD 2.Hinteren Bremsschlauch und beide Radbremszylinder und Bremsleitung erneuert.Lüftspiel passt auch.Dann mit SD entlüftet...Problem besteht weiterhin. 3.HBZ und BKV getauscht aus einem funktionierendem Fahrzeug...keine Besserung  4.vordere Sättel und Schläuche gegen funktionierende getauscht und mit SD entlüftet...Ergebnis enttäuschend Wobei ich sagen muss das nach Punkt 3 eine Besserung auftrat aber am nächsten Tag das Pedal wieder durchzutreten war. Heute werd ich aus Verzweiflung direkt am Regler/Minderer etwas zusammenstricken das ich dort gleich entlüften kann und die gesamte HA nicht mehr im Spiel ist. Im Prinzip ist jetzt alles getauscht außer der ABS Block selber.Hab noch 2 Stück hier,aber muss erstmal die Nummern vergleichen.  Kann es überhaupt sein das ein ABS Block diese Symptome verursacht?    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.579
    • Beiträge insgesamt
      1.604.239
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.