Jump to content

Rasputin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  1. Richtig. Kein Bock auf das hier übliche "viel-zu teuer, ich meinen letztens für 425 Euro gekauft!"-Geschrei. Und wie ja hier von fk90 sehr treffend eruiert, lies sich das Inserat leicht im Netz finden. Wie auch immer, Auto ist heute verkauft worden.
  2. Bilder/Preis per PN, Standort ist 32545 Bad Oeynhausen.
  3. Biete hier aus meiner Fahrzeugsammlung einen topgepflegten und außergewöhnlich erhaltenen (und ausgestatteten) Smart Fortwo der Baureihe 450 (Facelift). Das Fahrzeug befindet sich seit 10 Jahren in meinem Besitz und wurde die letzten 9 Jahre nur bei schönem Wetter zu Ausfahrten genutzt. Trotz des geringen Kilometerstandes daher auch kein Kurzstreckenfahrzeug! Bj. 09/2004, Pulse, 61 PS, 24000 km. -Starblue-Metallic, Tridion silber -Lederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen -Elektr. Servolenkung (tatsächlich und nicht wie in den meisten Fällen nur behauptet!) -Tempomat -Standheizung Webasto mit Fernbedienung original Ausrüstung über Smart -Panoramadach -Klimaanlage 2-stufig -Leichtmetallräder Coreline m. Bereifung 175 vorn u. 195 hinten -Gepäckraumabdeckung -Schublade unter Fahrersitz -Soundsystem Smart -CDI-Flaps -Achskappen und Türgriffe innen Vollalu. Der Motor wurde in meinem Besitz vor dem Kaltstart IMMER mit der Standheizung auf 60 Grad Wassertemperatur vorgewärmt. Die Standheizung läuft einwandfrei. Keine Kaltstarts. Immer warm- und kaltgefahren. Motor hat keinen Ölverbrauch und hat immer nur 0W-40 (Mobil 1) erhalten. Des Weiteren wurde vor Jahren das Teillastventil aus Plastik gegen eine verstärkte aus Metall Variante ersetzt. 2006 wurde ein zusätzlicher Ölabscheider (Udo B.) nachgerüstet. Die Batterie ist neu (05/2016). Die rostfreie Karosse wurde vor Jahren von mir vorbeugend mit Konservierungsfett von Mike Sander behandelt (Hohlräume, Falze Unterboden, Radkästen). Wasser (inkl. Wäsche) hat der Wagen zuletzt 2008 gesehen (Pflege nur mit hochwertigen Trockenwäschen und MF-Tüchern). Unterbringung in klimaregulierter Halle. Wartungen die ersten Jahre Smart (Scheckheft), dann selbst gewartet (inkl. Getriebeölwechsel). Falls noch Fragen sind bitte ich um Mail. Probefahrt und Besichtigung bei trockenem Wetter nach Terminabsprache kein Problem. Wagen wird nicht verschenkt, kein Notverkauf. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rasputin am 24.05.2016 um 21:03 Uhr ]
  4. ...und was macht der? Schaut in die Bedienungsanleitung, verweist auf den dort als "normal" beschriebenen, vom Hersteller als i. O. befundenen Ölverbrauch und winkt seinen Kunden freundlich vom Hof. -----------------
  5. Rasputin

    R R R O S T !

    So ist es. Natürlich ist auch das Verarbeiten eine Sauerei, aber mit vernünftiger Vorbereitung hat man das gut im Griff. Bis jetzt hat sich immer Malerfolie bewährt. Damit kann man alles, auch Innenraum und Teile der Karosse wunderbar abdecken. Natürlich mit Klebeband fixiert.
  6. Rasputin

    R R R O S T !

    Eigentlich reichte ne Garage mit Stromanschluss und etwas Platz zu jeder Seite. Habe alles (inkl. Auto!) mit Folie (Auto: Malerfolie) abgedeckt. So hat man die Sauerei ganz gut im Griff. Aber eigentlich geht es auch draußen, wenn das Wetter trocken ist, zumindest mit Sanders. Bei der korrekten Verarbeitungstemperatur lässt es sich auch bei den aktuellen Temperaturen gut verarbeiten. Und gegen das Verstopfen der Lanzen gibts ja ein Rohr mit Fön (nehme altes Fallrohr mit Reisefön). Ggf. den Druck mittels Druckregler am Kompressor kurz erhöhen. Achja: gut, dass das Loch wieder zu ist. Sollte doch erstmal halten. Konservierung von innen nicht vergessen...
  7. Rasputin

    R R R O S T !

    War die Befestigungsschraube für die Radhausschale denn noch vorhanden oder schon rausgefault? Ich wette, da sind inzwischen die meisten schon arg an- bis durchgefault.
  8. Rasputin

    R R R O S T !

    Quote: Am 06.10.2014 um 21:39 Uhr hat Triking geschrieben: Allerdings kannst Du Mike Sanders nur dort anwenden, wo es mechanisch nicht abgerieben wird. Jein. Ich verwende es seit einigen Jahren auch in den Radkästen meines Golf II. Der Abrieb ist deutlich geringer als gedacht. Wer das vielleicht alle 3 Jahre mal kurz nachduscht, ist da völlig auf der sicheren Seite.
  9. Rasputin

    R R R O S T !

    Die Dinger rosten bei mangelnder Pflege wie Sau. Wie jedes andere Produkt aus dem Hause MB (insbesondere der Generation 2000). Ich habe schon mehrere durchgefaulte Exemplare gesehen. Hatte das daher schon vor einigen Jahren an anderer Stelle thematisiert. Grüße aus dem SHG-Land...
  10. ... 80,00 Euro, näheres hier! -----------------
  11. Guck mal, wie der Karton rostmäßig aussieht. Z. B. mal die Radhausverkleidungen hinten rausnehmen. Meist ist deren untere Befestigungsschraube schon rausgefault. -----------------
  12. ...ohne Bordsteinschäden, vorn mit wenigen, leichten Korrosionspuren an den Speichen, hinten wie neu. Reifen sind alt. Inkl. Nabendeckel. Siehe hier: Klick! Forumspreis: 110,00 Euro.
  13. Mein Gott, bauen die einen Rotz. War mir zwar schon länger klar, dass ein Smart ebenfalls kein Rostverächter ist, aber so.... :cry: :roll: Ich hatte bereits vor 2 Jahren vorgesorgt, zu sehen hier!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.