Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maassie

Smart 450 springt warm nicht an!

Empfohlene Beiträge

liebe Gemeinde! Wer hat Erfahrung? Ich fahre irgend wohin. Mache den Motor aus, nach einer halben Std.zurück. Schlüssel rein auf N und los soll es gehen. Aber es passiert nichts.Kein anschlagen des Anlassers, ruhe sanft. Die Batterie konnte es nicht sein, die ist neu! Meine Frau kommt schleppt mich ab.Auto in Garage. Nächster Morgen Reparaturplan Versuch Ein dreh des Zündschl.und der Motor läuft.Das selbe hatte ich verg.Jahr im Hochsommer da haben wir einen Sensor gewechselt.

 

 


War viele Jahre Schlosser und Kraftfahrer. Hatte ein eigenes Taxigewerbe. Nun ist Schluss. Wenn ich helfen kann, dann gerne. Es wird teilweise viel Unfug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Verdacht richtet sich hier gegen den Kabelstecker am Anlasser-Magnetschalter. Habe damit inzwischen auch einschlägige Erfahrungen sammeln müssen. Das gute Stück neigt nach einer gewissen Zeit leider notorisch zu Wackelkontakten.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@maassie

Du solltest uns noch das Baujahr Deines Smarts verraten!

In Abhängigkeit vom Baujahr bzw. der dazu gehörigen technischen Evolution kommen nämlich verschiedene Ursachen in Frage!

 

Wichtig ist unter anderem auch, ob das "N" auch tatsächlich im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument dargestellt wird. Damit ist jetzt nicht gemeint, daß der Joystick auf der Neutralstellung steht, es gibt nämlich auch Ursachen, daß der Joystick auf Neutral steht, das "N" aber trotzdem nicht im Display dargestellt wird!

Das "N" im Display ist aber Voraussetzung dafür, daß der Anlasser bestromt wird.

 

Es kommen aber auch noch andere Ursachen in Frage!

Der von TomR angesprochene Stecker am magnetschalter des anlassers ist nur eine der möglichen Ursachen!

 

@TomR Bist du jetzt eigentlich mit der Fehlersuche an deinem Smart weiter gekommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2015 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich nicht mehr. Heute ist er für 1.600,- über die Bucht verkauft worden. Das war wohl das schlechteste Geschäft meines Lebens... :cry:

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 20:14 Uhr hat TomR geschrieben:
Brauche ich nicht mehr. Heute ist er für 1.600,- über die Bucht verkauft worden. Das war wohl das schlechteste Geschäft meines Lebens... :cry:

Aber doch nicht etwa nur wegen dem Fehler in Verbindung mit dem Anlasser? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, einfach eine schlechte Zeit um CDI-Kugeln zu verkaufen, wenn Diesel nur 1,10€ kostet. Den Wagen hatte ich vor ein paar Monaten mal als Freizeitbeschäftigung gekauft und dann durchrepariert. Der Anlasserfehler ist aber seit dem Zusammendrücken des Flachsteckers nicht mehr aufgetreten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er beseitigt ist. Allerdings hab ich den Wagen auch kaum gefahren. Kann ja in ein paar Monaten mal beim neuen Besitzer anfragen, ob der Fehler nach mal aufgetreten ist.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   2 Stück 450er cdi, beides "Pure", BJ: 2005/2006, je mit einigen wenigen Extras. Angeschafft als "Jahreswagen" vom MB-Händler (2006/2007) mit je unter 20 000 km auf dem Zähler für ca. 60% des ehemaligen Neupreises... Laufen nun beide noch...haben beide deutlich über 200 000 km auf dem Zähler und nach all den Jahren auch zunehmend ihre Weh-Weh-chen... Wartung und Reparaturen nach anfänglichen schlechten Erfahrungen (in der Marken-Werkstatt) dann auch bisher in Eigenregie gemacht, bis auf einen heftigen unverschuldeten Auffahrunfall/Hecktreffer im Jahre 2016). Da hat die Marken-Werkstatt aber die (meine) Erfahrung bestätigt und auch wieder "schlechte" Arbeit abgeliefert. (Wollte ich aber nicht selbst reparieren, weil Achsschaden hinten mit einem Rest-Zweifel, ob machbar und nicht doch Totalschaden....). War aber reparabel. Wegen fehlender Alternativen am aktuellen Kraftfahrzeugmarkt werde ich wohl dabei bleiben (weil nach meiner Meinung all der Chi-Chi, der ab 2014 zwingende Ausrüstung geworden ist, die Fahrzeuge für mich nochmals unattraktiver macht). Und betriebswirtschaftlich haben sich die Wagen schon wegen der ersparten Brennstoffkosten gerechnet, vom Spaß mal ganz abgesehen.....Und mich/uns hier hat das Konzept (2-Sitzer, "reduce to the max") überzeugt, aktuell immer noch.   Anderes ist auch noch da (Wolfsburger Qualitätsprodukt aus BJ. 1986, Motor hinten, Saugdiesel, flüssigkeitsgekühlt.....). auch schon da seit 1988, irgendwie zeit- und problemlos.....geht auf 400 000 km zu, 2. Maschine.....   Und die letzten Jahre auf der Arbeit, Firmenwagen: Ford C-Max, Ford Mondeo, Ford Transit (alle aktuell und in "modern").......Mittelkonsolen mit gefühlt ....zig Knöpfen, Schaltern, Anzeigen und jeder Menge Chi-Chi, Telefone, Smart-Phone..... Und eigentlich oft die Frage dann: WAS will der Wagen denn nun eigentlich von mir (neben den beruflichen Tätigkeiten) ??? Schön, daß 2017 mit dem aktiven Berufsleben Schluß war und ich aus dem Hamster-Rad raus konnte.....   Und:   Und die "elektrischen" Fensterheber an den beiden Smarts......waren alle 4 schon defekt (Gleitstücke zerbröselt).....die Tür-Panels habe ich glücklicherweise beschädigungfrei abgebaut bekommen und leicht modifiziert. Wie schön sind dagegen doch die rein mechanischen Fensterheber an dem genannten VauWeh.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.410
    • Beiträge insgesamt
      1.601.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.