Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hasenhirn

16 Zoll Winterfelgen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

Nachdem die Felgen von meinem noch aktuellen 451 auf dem neuen 453 nicht mal mehr ansatzweise passen, meine Frage ans Forum, gibts denn hier a) jemanden, der den neuen 453 schon fährt, und b) hat derjenige 16'' (Zubehör)Alus dafür gefunden?

Mein Neuer kommt vorauss. Ende Januar, und im Münchner Raum ist dann erfahrungsgemäß noch so richtig Winter zu erwarten.

Die Wintergummis (Michelin Alpin A4) liegen schon im Keller, jetzt bleibt eben nur die Frage, ob ich sie erstmal auf die Sommerfelgen aufziehen lasse oder ob irgendwer schon Alternativen gefunden hat...

:roll: :roll:

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasenhirn am 28.12.2014 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben". Gilt für den, der zu früh kommt, offensichtlich auch.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wow, vielen Dank für diese ausführliche und bestechend kompetente Antwort, die nichts, aber auch überhaupt nichts mit irgendeiner meiner Fragen zu tun hat...

Ich war der irrigen Annahme, auf eine -wie ich meine- vernünftige Frage könne man auch eine vernünftige Antwort erwarten / erhoffen..

Aber wahrscheinlich waren die berühmten '15 minutes of fame' fur dich doch zu verlockend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden 16" Zöller angeboten

guckst du:

 

Schau rein

 

Michelin A4 ist eine gute Wahl.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 30.12.2014 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cut,

Danke für den Link, das sieht gut aus!

Ich hab mit denen schon gemailt, sie erwarten die Freigaben für den neuen 453 (wg Mischbereifung) für Ende Januar, das kann ich abwarten...

 

Gruss und 'Guten Rutsch'

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 21:57 Uhr hat Hasenhirn geschrieben:
...wow, vielen Dank für diese ausführliche und bestechend kompetente Antwort, die nichts, aber auch überhaupt nichts mit irgendeiner meiner Fragen zu tun hat...

Ich war der irrigen Annahme, auf eine -wie ich meine- vernünftige Frage könne man auch eine vernünftige Antwort erwarten / erhoffen..

Aber wahrscheinlich waren die berühmten '15 minutes of fame' fur dich doch zu verlockend...



 

Nun ja,

das war wohl mitfühlend gemeint.

 

Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen scheint auch eines der letzten Abenteuer unserer Zeit zu werden, vor allem wenn der "Bedachte"- wie in deinem Fall- nichts damit anfangen kann.

Ich würde zu Deinem Problem übrigens Smart selbst befragen, welche Winterreifengrösse empfohlen/freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, mein Smart Händler hat auch nur Stahlfelgen mit Winterreifen im Sortiment. Die Dezent kenne ich noch von meinen Firmenwagen, die werden es wohl werden mit Conti Winterreifen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur,

sollte der Beitrag von rms tatsächlich so gemeint gewesen sein, wie von dir angenommen, dann möchte ich mich hier in aller Form bei ihm entschuldigen, evtl. hatte ich da nur nen schlechten Tag.

Bzgl. Felgen über Smart: da hatte ich schon gefragt, die haben entweder 15" Stahlfelgen (häßlich, geht gar nicht! :o ) oder original 15" bzw. 16" Alus, da kostet aber der Satz nur Felgen ca. 800.- Euros.. find ich bissi übertrieben...

Und, wie geschrieben, die Wintergummis in der Original-Größe liegen bereits im Keller, da kann ich noch die Freigabe für die 16" Zubehör-Alus abwarten.. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur,

danke, Du hast verstanden. Es ist bedauerlich, dass genau diejenigen, die den Herstellern die frühen Verkäufe ermöglichen, auf manches noch nicht Verfügbare verzichten müssen, s. auch vor allem DSG. Bei Felgen kann man ja ggf. noch mit Sommerfelgen überbrücken und hat halt "nur" die Montagekosten.

 

@ Hasenhirn,

angenommen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Anwort vom Händler kam recht schnell ... Freigabe der Dezent Felgen wird Ende Januar erwartet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon etwas neues, bzgl. der Freigabe?

 

Welche Reifengröße kommt den auf die 16 Zoll Felgen drauf?

 

Ich werde mir wahrscheinlich die 16 zoll 8y Felgen in schwarz bestellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so, inzwischen wieder SR auf meinen original Alus...

Es gibt zwar inzwischen 15- und 17-Zoll Zubehöralus, aber scheints immer noch nichts in 16 Zoll... :evil: :evil:

Aber, jetzt hab ich bis zum nächsten Reifenwechsel wieder ein halbes Jahr Zeit, bis dahin sollte es auch 16 Zoll geben.

Falls allerdings irgendwer seine original 16 Zoll aufgibt (zum vernünftigen Kurs) zugunsten größerer Räder... sagt Bescheid! :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2015 um 09:08 Uhr hat DerBennj geschrieben:
Gibt es schon etwas neues, bzgl. der Freigabe?



Welche Reifengröße kommt den auf die 16 Zoll Felgen drauf?



Ich werde mir wahrscheinlich die 16 zoll 8y Felgen in schwarz bestellen.



 

Ach ja, Freigabe ist immer noch nicht absehbar, auf mehrere Nachfragen meinerseits wurde ich immer wieder vertröstet.

Reifengröße in 16 Zoll ist die Proxy-Werks-Größe, d.h.

VA 185/50/16

HA 205/45/16

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasenhirn am 17.04.2015 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.