Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vipersky

Handbremsseile auf Garantie gewechselt bei erster Wartung. Defekt ab Werk. Materialfehler Rückruf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Smart cdi Bj 2013 hatte jetzt mit 23000km seinen ersten großen Service (Wartung mit zwei Schraubenschlüssel). Ich war dieses mal im Smartcenter Lichtenberg in Berlin (Rhinstraße).

Die Wartung kostet dort 255 Euro (mit Kombifilter und Ölfilter + Öl).

Soweit verlief alles gut nur als ich die Checkliste durchgegangen bin viel mir auf das beim Punkt Feststellbremse stand "Isolierung HBS defekt". Daraufhin hab ich nochmal dort angerufen (da sie es ja nicht für nötig hielten mit mir alles durchzusprechen) und habe nachgefragt. Da meinte er „achso ja wollte ich ihnen noch sagen“, es gab so eine Art Rückrufaktion für Handbremsseile, dort reißt gerne mal die Isolierung des Seiles ein und es könne Wasser eintreten welches zur Korrosion führt. Da haben wir beide Seile im Zuge der Wartung mit gewechselt auf Werksgarantie. Also ein sehr bekannter Fehler im Hause Smart.

 

Sonst war es ganz ok in dem Center, ich bekam sogar 2 Bahntickets umsonst für den Tag. Aber es hat dennoch von 10Uhr bis 19Uhr gedauert bis er fertig war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry habs falsch formuliert ich meinte was jetzt in Vediamo für eine Variante aktiv ist. Vielleicht ist es ja schon zu spät aber ich seh keinen Unterscheid auf den beiden Fotos außer org.bin und mod_45kw.bin  Wie kommst du darauf das 09 richtig ist ? Bei mir steht da auch ne 09 und wenn du die veränderst bleibt es laut  Toms decoder immer ein 45 kw smart. Auch wenn ich da ne 01 draus mache ändert sich nix. Erst wenn du die Vin änderst zeigt er die 60kw Leistungsvariante an was aber bis jetzt nur Theorie ist. Wahrscheinlich läuft er kurz  und setzt dann den bekannten Fehler und läuft im Notlauf. Stimmt das was Toms Programm ausliest bei dir: Tempomat vorhanden keine Klima ? Bei meinem org.bin steht da auch keine Klima obwohl er eine hat. Fährst du schon mit dem Steuergerät und läuft er einwandfrei?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.244
    • Beiträge insgesamt
      1.616.499
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.