Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghostf4ce

smart 450 Verdeck öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem guten Verdeck.

Es öffnet nicht mehr, der Motor arbeitet und man hört das links und rechts die Bänder gezogen werden aber das Verdeck öffnet nicht.

Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung, wie sich das beheben lässt.

MfG Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

wenn du das Cabrioverdeck von hinten an die Seitenholme nicht richtig angedockt hast, (zugeschlagen) geht der Schlag auf die Transporterspitzen. Diese brechen dann ab.

Abhilfe:Transporterseile tauschen lassen

 

Aber Vorsicht,ist die Dachkassette verschlissen,

lassen sich die Seile nicht mehr so einfach wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Aber wie bekomme ich das Verdeck entriegelt?

Denke kaum das sich die Seile einfach nach hinten herausziehen lassen und dann wieder einführen.

Oder liege ich da falsch?

Kann es sein, das die Transporterspitzen am Transportseil falsch herum sind? Oder sich verdreht haben? Ich meine, kann man diese auch falschherum einsetzen?

 

MfG Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghostf4ce am 17.11.2014 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Sinn machen wenn du mal schilderst, wie weit du davor schon daran herumgebastelt hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herumgebastelt nicht wirklich...

ursprünglich wollten wir das verdeck nur einmal herunterfahren um die Dichtungen mit einem Hirschtalgstift zu fetten.

Das Verdeck ganz nach unten gefahren, bis es eingerastet ist. Alles gefettet soweit so gut. Dann wollte ich das Dach wie gewohnt wieder entriegeln lassen, damit ich es vorsichtig wieder andocken kann. Dies hat aber nicht funktioniert, es ist nur ein stück rausgefahren hinter die sitze. Um nichts zu beschädigen, habe ich den Knopf losgelassen und nicht wieder zurückgefahren. Dann habe ich gesehen das die Transporterspitzen aus der Führung herausgefahren waren. Habe Sie dann vorsichtig wieder eingefädelt (nichts abgebrochen) und das Verdeck wieder angedockt. Soweit so gut. Es ist wieder normal zugefahren, aber seitdem lässt es sich wie gesagt nicht mehr öffnen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Antrieb nicht richtig zusammen gebaut.

Da jetzt auch die Verriegelung vorne zu ist solltest du keine Selbstversuche starten.

Setz dich mit einem Fachbetrieb in Verbindung.

Ein Kenner wird dein Problem in 10 Minuten lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit der smarten Werkstatt in Bochum? Ich weiß zwar nicht, ob die auch das Verdeck richten können aber einen Versuch ist es Wert.

 

oder hier

oder hier

 

 

-----------------

Gruß Stefan

 

-----------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004

 


Gruß Stefan

 

---------------------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2014 um 11:41 Uhr hat ghostf4ce geschrieben:
Kennt jemand eine Erfahrene Werkstatt im Bereich um 46147 Oberhausen?

 

in der Regel fährt man mit Sattlern, die sich mit der Restaurierung von Oldtimern beschäftigen, am besten!

Also mal googeln, wo bei Euch in der Nähe ein guter Sattler ansässig ist, der auch Cabriodächer wieder auf Vordermann bringt.

Ich hab mein ganzes Cabrio

von diesen Jungs beledern lassen und bin mehr als zufrieden!!!

 

Edith meint: Allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit die sich mit Smart-Dächern auskennen! Ist ja noch nicht wirklich 'n Oldtimer! ;-)

Aber fragen kostet ja nix!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 27.11.2014 um 16:58 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Werde mich mal informieren...

Bei der Polsterei Bolder hab ich ein neues Verdeck auf meinen Honda ziehen lassen.

Mal Fragen ob die sich auch mit dem Smartie auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst du nicht in ein SC,dort bekommst du doch ohne Probleme die Seile richtig eingehangt.Vor allem wissen die wie der Verschluß vorne zu öffnen ist,ohne das der vorderste Gleiter beschädigt wird.

Das ist der wichtigste Punkt bei der ganzen Aktion.

Wichtig ist nur das du vorher dir bestätigen lässt das deine ausgewählte Werkstatt dir versichert,das Sie wissen wie der Verschluß geöffnet wird! Wenn schon die Aussage kommt: ja da müssen wir mal schauen .....und das machen wir auch nicht jeden Tag,

haben bisher aber alles kaputt gekriegt

Dort bist du falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schließe mich da mal @Smart911a an, weil ich es auch albern finde und nur in zwei fällen im Bereich der StVO legal ist.   a. Wenn Autofahrer sich oder andere gefährdet sehen b. Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften überholen will (so auch § 5 Abs. 5 StVO).   Mehr dazu, folge dem Link --->> (KLICK HIER) - bitte ganz bis nach unten scrollen und lesen, denn dann versteht man auch, warum es dann eine Ordnungswidrigkeit oder im schlimmsten Falle eine Straftat ist.   Also möchte der TE, im Endeffekt, uns zu einer Ordnungswidrigkeit ermutigen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.110
    • Beiträge insgesamt
      1.578.072
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.