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ghostf4ce

smart 450 Verdeck öffnet nicht

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Hallo Freunde,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem guten Verdeck.

Es öffnet nicht mehr, der Motor arbeitet und man hört das links und rechts die Bänder gezogen werden aber das Verdeck öffnet nicht.

Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung, wie sich das beheben lässt.

MfG Ben

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Hallo Ben,

wenn du das Cabrioverdeck von hinten an die Seitenholme nicht richtig angedockt hast, (zugeschlagen) geht der Schlag auf die Transporterspitzen. Diese brechen dann ab.

Abhilfe:Transporterseile tauschen lassen

 

Aber Vorsicht,ist die Dachkassette verschlissen,

lassen sich die Seile nicht mehr so einfach wechseln.

 

 

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Danke für die schnelle Rückmeldung!

Aber wie bekomme ich das Verdeck entriegelt?

Denke kaum das sich die Seile einfach nach hinten herausziehen lassen und dann wieder einführen.

Oder liege ich da falsch?

Kann es sein, das die Transporterspitzen am Transportseil falsch herum sind? Oder sich verdreht haben? Ich meine, kann man diese auch falschherum einsetzen?

 

MfG Ben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghostf4ce am 17.11.2014 um 16:57 Uhr ]

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Würde Sinn machen wenn du mal schilderst, wie weit du davor schon daran herumgebastelt hast.

 

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Hallo, herumgebastelt nicht wirklich...

ursprünglich wollten wir das verdeck nur einmal herunterfahren um die Dichtungen mit einem Hirschtalgstift zu fetten.

Das Verdeck ganz nach unten gefahren, bis es eingerastet ist. Alles gefettet soweit so gut. Dann wollte ich das Dach wie gewohnt wieder entriegeln lassen, damit ich es vorsichtig wieder andocken kann. Dies hat aber nicht funktioniert, es ist nur ein stück rausgefahren hinter die sitze. Um nichts zu beschädigen, habe ich den Knopf losgelassen und nicht wieder zurückgefahren. Dann habe ich gesehen das die Transporterspitzen aus der Führung herausgefahren waren. Habe Sie dann vorsichtig wieder eingefädelt (nichts abgebrochen) und das Verdeck wieder angedockt. Soweit so gut. Es ist wieder normal zugefahren, aber seitdem lässt es sich wie gesagt nicht mehr öffnen. :(

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Du hast den Antrieb nicht richtig zusammen gebaut.

Da jetzt auch die Verriegelung vorne zu ist solltest du keine Selbstversuche starten.

Setz dich mit einem Fachbetrieb in Verbindung.

Ein Kenner wird dein Problem in 10 Minuten lösen.

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Hallo,

 

wie wäre es mit der smarten Werkstatt in Bochum? Ich weiß zwar nicht, ob die auch das Verdeck richten können aber einen Versuch ist es Wert.

 

oder hier

oder hier

 

 

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Gruß Stefan

 

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CDI Cabrio 450, BJ 2004

 


Gruß Stefan

 

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CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

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Quote:

Am 27.11.2014 um 11:41 Uhr hat ghostf4ce geschrieben:
Kennt jemand eine Erfahrene Werkstatt im Bereich um 46147 Oberhausen?

 

in der Regel fährt man mit Sattlern, die sich mit der Restaurierung von Oldtimern beschäftigen, am besten!

Also mal googeln, wo bei Euch in der Nähe ein guter Sattler ansässig ist, der auch Cabriodächer wieder auf Vordermann bringt.

Ich hab mein ganzes Cabrio

von diesen Jungs beledern lassen und bin mehr als zufrieden!!!

 

Edith meint: Allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit die sich mit Smart-Dächern auskennen! Ist ja noch nicht wirklich 'n Oldtimer! ;-)

Aber fragen kostet ja nix!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 27.11.2014 um 16:58 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Vielen Dank! Werde mich mal informieren...

Bei der Polsterei Bolder hab ich ein neues Verdeck auf meinen Honda ziehen lassen.

Mal Fragen ob die sich auch mit dem Smartie auskennen.

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Warum fährst du nicht in ein SC,dort bekommst du doch ohne Probleme die Seile richtig eingehangt.Vor allem wissen die wie der Verschluß vorne zu öffnen ist,ohne das der vorderste Gleiter beschädigt wird.

Das ist der wichtigste Punkt bei der ganzen Aktion.

Wichtig ist nur das du vorher dir bestätigen lässt das deine ausgewählte Werkstatt dir versichert,das Sie wissen wie der Verschluß geöffnet wird! Wenn schon die Aussage kommt: ja da müssen wir mal schauen .....und das machen wir auch nicht jeden Tag,

haben bisher aber alles kaputt gekriegt

Dort bist du falsch!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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