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Flumi79

Pick up Smart

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Sind beide Hinterachsen angetrieben (6x4) oder nur die mittlere Achse (6x2)?

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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schreib den Sascha doch mal an.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ist ein 6x2.

Ein 6x4 würde wohl den finanziellen Rahmen vom Sascha wohl auch arg strapazieren.

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Nur eine Achse angetrieben mehr wollte der TÜV ned zulassen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 19.10.2014 um 17:16 Uhr hat Utzle geschrieben:
Nur eine Achse angetrieben mehr wollte der TÜV ned zulassen.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D



IMG_0005-2.JPG



 

Als 6x2 könnte es mit Hänger auf der Wiese traktionsmäßig eng werden, speziell bei nassem Gras, denn die Nachlaufachse entlastet natürlich die Treibachse.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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@ Kugel-Michael

Weil das Getriebe vom smart nicht für den Einsatz als oder mit einem Verteilergetriebe ausgelegt ist.

Ich denke der Sascha wollte nicht das Geld für die Entwicklung und den Bau eines neuen Getriebes samt Anhang ausgeben.

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Sorry, dass ich spät antworte.

 

Quote:

Am 19.10.2014 um 22:57 Uhr hat 450er geschrieben:
@ Kugel-Michael
... Verteilergetriebe...

 

Noch mal die Frage: Warum???

 

Klar, der Abstand der beiden Hinterachsen muss dann ziemlich sicher ein Stück größer sein als er beim real existierenden 3-Achser ist. Aber das wäre ja kein Beinbruch.

 

Und erzähl jetzt nichts von Synchronisierung. Das einzige, was beim 450 beachtet werden muss, ist, dass beide Getriebe beim Losrollen einen Gang (also den 1.) eingelegt haben. Ob das beim 451 auch so ist, weiß ich nicht.

 

Oh Mann, warum ist mein Vater bloß kein selbstständiger Karosseriebauer mit großer Werkstatt 8-) 8-) 8-) 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 26.10.2014 um 02:07 Uhr ]

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@Kugel-Michael

Technisch ist viel machbar.

Warum der Sascha sich für einen 6x2 entschieden kann ich nicht sagen. Das kann nur er genau beantworten.

Ich habe am anfang nur vermutet das der Sascha nicht noch mehr Geld in das Projekt stecken wollte.

Der Showeffekt ist mit 6x2 oder 6x4 gleich groß.

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Quote:

Am 26.10.2014 um 10:54 Uhr hat 450er geschrieben:
...Der Showeffekt ... ist gleich groß.

 

Das stimmt.

 

Die Traktion / Beschleunigung nicht.

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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